vw teilemarkt

von 1.6 auf 1.8?

chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

hallo,
wollte mal fragen ob ich meinen golf 3 cabrio mit 101 ps und 1.6 liter auf 1.8 liter umbauen kann oder ob es überhaupt geht und wie teuer wär das?

gruss
chris



Natürlich geht das, entweder deinen Motor honen lassen, oder einen 1.8er Rumpf nehmen, weiss jetzt aber nicht, welche da alle gehen.

Du solltest dann aber auch obenrum den Motor anpassen. Er brauch ja dann auch ne andere Einstellung der Einspritzung, dass er mehr Sprit bekommt, ebenso den Kopf bearbeiten, dass das auch besser weitergeleitet wird!

Also wirst du am Ende mit nem anderen, gleich größeren Motor besser kommen.


Dir ist aber bewusst das der 1.8er vom 3er 75/90 PS hat..und Dein 1.6er 100

Also wenn muss da schon ein 2Liter rein...oder mehr...

Den reinen 1.8er Block drunterschrauben bringt ohne weitere modifikationen nix...wenn der überhaupt mechanisch passt..ich hab den 100PS 1.6er noch net aufn Tisch gehabt...

Wie wärs andersrum mit dem 16V kopf und Einspritzung/STG vom Lupo/Polo...dann haste 125PS...



chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

na solange er besser gehen würde wäre alles klasse aber da ich selber kein mechaniker bin und keinen kene der das kann wird das wohl alles nix


vwgolftreff.de
#5 - 14.11.2006golf 3 1.6 1.8 kopf golf 3 1.8 oder 1.6 100ps golf 3 1.6 zylinderkopf umbau auf 1.8 zylinderkopf golf 3 1.6 auf 1.8 honen golf 3 zylinderkopf umbau 1.6 auf 1.8 1.8 kopf auf 1.6 block &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2697&ei=t59muiglpiwm4gsj-ygyda&usg=afqjcnf3vmq6qrowrupzblesyis2hk8xdg fragen zum zylinderkopf golf 1.6 und 1.8 golf 3 1.6 kopf auf 1.8 motor? passt der kopf vom 1,8 beim 1,6 golf 3 golf 3 1.8 auf 1.6 kopf golf 3 1.8 zylinderkopf auf den golf 3 1.6 golf 3 1.6 auf 1.8 zylinderkopf golf 1,6 kopf auf 1,8 golf 1.6 mit 1.8 kopf von 1.6 auf 1.8 umbauen golf 3 golf 3 zylinderkopfdichtung 1.6 1.8 1,8 kopf auf 1,6 motor golf golf 3 1.8 kopf auf 1.6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences