vw teilemarkt

Handbremse nachstellen

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, meine Handbreme zieht total einseitig. Hab jetzt mal geschaut wie die Beläge und vor allem der Zylinder aussieht, aber da schein alles in Butter zu sein. Also wollt ich nun die Bremse nachstellen. Kann mir mal einer sagen wo ich das nachstellen muss, denke mal in der Trommel, da ich außen nichts gefunden habe. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Florian



Am Handbremshebel sind beide Seile..da kannste die einzeln einstellen...

Aber wenn die Automatische nachstellung nichtmehr funktioniert...solltest mal die Bremse zerlegen und reinigen/instandsetzen


Einfach die Verkleidung vom ebel ab und dann siehst du die Konterschrauben.
Aber die Bremse mal aufmachen und alles reinigen lösen und zu fetten ist auf jedenfakk nicht verkehrt!



bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, jaja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider ist das nicht sehr effektiv. Hatte heute alles auf und habe es etwas sauber gemacht, also so wie ich das jetzt verstande habe, stellt sich die Handbremse selbst nach, ist das richtig? Vielleicht muss ich ihm einfach mal ein Satz Beläge spendieren.

Gruß Florian


Wenn du es auf hattest, hättest du doch gesehen, ob er welche brauch, oder nicht!?

Hast du bloß sauber gemacht, oder auch mal geschaut, ob noch alles leichtgängig ist? Der Hebel geht gern mal fest von der Feststellbremse.


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Ich hab nur mal nachgeschaut und etwas sauber gemacht, eben nur zur Kontrolle was die Beläge machen, weil ich das Aut oerst bekommen habe. Stellt sich denn die Bremse jetzt von selbst nach (von den 2 Schrauben im innenraum abgesehen)?

gruß Florian


Normalerweise schon, aber wenn du deinen Hebel bis Anschlag ziehen kannst, dann kann man schon mal die Kontermuttern nachstellen.


vwgolftreff.de
#8 - 16.11.2006automatische nachstellung handbremse vw golf 4 "golf iii" feststellbremse einseitig golf handbremse zieht einseitig automatische handbremse beim golf 3 "golf 3" handbremse nachstellung fest golf iv feststellbremse einseitig feststellbremse einseitig golf 4 nachstellung feststellbremse golf plus handbremse erneuern feststellbremse golf 5 handbremse nachstellen golf iv feststellbremse nachstellen vw golf 4 feststellbremse vw golf 1 automatische feststellbremse nachstellung vw trommel "golf v" handbremse nachziehen golf cabrio bremse nachstellung handbremse golf 4 zieht einseitig nachstellung, handbremse, golf v handbremse einstellen golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences