vw teilemarkt

2. Gang gent schwer und knarrt

Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Hallo!
Wenn ich den 2. Gang reinmache geht es entweder nur schwer oder hört sich an als ob ich die Kupplung nicht getreten hab (hab ich natürlich aber).
Weiß jemand woran das liegt?

Ich meine natürlich geht schwer! Nicht gent



gelöschtes Mitglied

    na geil....das problem hab ich auch, is deine kupplung noch gut- mir wurde gesagt, kann dran liegen das vielleicht zuwenig getriebeöl drin ist?
    und seit neuestem geht der fünfte auch nur schwer rein bei mir....?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mfg


  • Kerck
    • Themenstarter
    Kerck's Golf II

    Sonst funzt die Kupplung noch sehr gut! Nur hat das mim 2.! Getriebeöl müsste ich mal prüfen. Stimmt, bin ich noch gar net drauf gekommen.



    Das ist VW Typisch völlig normal...genauso das der Rückwärtige auch nur sehr selten ohne Geräusche reingeht...

    Mein 2er hatte das als ich den gekauft hab...(163tkm) und auch noch als er nach 6 jahren wegging (318tkm) Getriebe,Kupplung,Öl...alles Erstausrüstung...


    Kerck
    • Themenstarter
    Kerck's Golf II

    Also muss ich das quasi alles wechseln damit ich das Problem los werde?


    Nö...mit Leben sollste..is doch Rille...solange der reingeht is doch gut...weil des neue Getriebe wird ja net anders sein wie dein aktuelles


    Kerck
    • Themenstarter
    Kerck's Golf II

    Denkt nur jeder ich könnt kein Auto fahren wenn der so knarrt als ob die Kupplung net getreten ist. Wei oh wei!


    Wenns richtig kracht..Synchronringe

    Wenns nur hakt...is so


    Kerck
    • Themenstarter
    Kerck's Golf II

    Es kracht! Und was sind die Syncronringe. Ich mein etwas kenn ich mich aus, aber das hab ich noch net gehört.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Denkt nur jeder ich könnt kein Auto fahren wenn der so knarrt als ob die Kupplung net getreten ist. Wei oh wei!





      Keine Angst, ist bei mir genauso aber nur im Rückwärtsgang und im 1ten Gang


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Kerck
      • Themenstarter
      Kerck's Golf II

      Ok, danke!
      Und wie mach ich die neu?


      Getriebe komplett zerlegen! Da kommste teilweise besser, wenn du dir ein anderes Getriebe holst.

      Hab zufällig noch eins rumliegen.


      Hab das geschilderte Problem auch.

      Kannst dich ja mal melden wenn du die Lösung gefunden hast..


      Lg Paddy


      vwgolftreff.de
      #15 - 03.09.2007golf akl zweite gang schwer volkswagen golf 2 gent
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences