vw teilemarkt

Bremsen Quitschen

Basti
  • Themenstarter
Basti's Golf III

Hallo,

seitdem ich vor etwa 500km meine Bremsbeläge neu gemacht habe Quitschen diese beim Bremsen, was kann ich dagegen tun?
es handelt sich um Vordere Bremsbeläge von ate.

Danke, Gruß Basti



gelöschtes Mitglied

    haste den bremssattel sauber gemacht mit schmiergelpapier?

    und die beläge auf der rück seite mit bremsenpaste eingeschmiert?


    ölen! ne qutsch! bau sie noch mal raus und rau sie mal an und das machen was mein vorgänger schon sagt! und am besten die bremsscheibe auch noch mal anrauen! mit 80 schleifpapier oder so!



    gelöschtes Mitglied

      das anrauen der beläge bringt nix! das kommt nur vom rostigen bremssatel!


      Ach DOCKTOR, was soll denn am Bremssattel quietschen?

      Wenn, dann quitscht was, was beim drehen auf was stehendes trifft!

      Wär es der Bremssattel, hätte es doch vorher auch schon gequietscht und desweiteren würde fast jeder zweite Wagen quietschen.

      @Basti

      Hast du die alten Scheiben weiterverwendet, oder neue? Wenn du die alten noch hast, dauert das auch ne Weile, bis die klötzer sich eingearbeitet haben. Die Führungen der Klötzer hast du ordentlich gereinigt?


      gelöschtes Mitglied

        kein wunder soldaten ham eh kein plan davon!

        arbeite mal in ner werkstatt dann weißte bescheid was ich meine!




        aber hier sind ja schon viele schwer von begrief!


        Bloß gut, dass ich das mal 3 1/2 Jahre gelernt hab und ab und zu immer noch mache.

        Desweiteren hast du uns ja mit deinen qualifizierten Antworten bis jetzt immer weiter geholfen!

        Und bloß gut, dass ich das gleiche Problem selber erst hatte.

        Aber du machst das schon!


        Basti
        • Themenstarter
        Basti's Golf III

        Danke erstmal für die ganzen Antworten,

        Hab die alten Scheiben gelassen, werde demnächst nochmal alles auseinander nehmen und anschleifen.


        Da dauert das erstmal eine kleine Weile, bis die sich angepasst haben, das wird schon.



        mann muss sowas nicht lernen! also eine lere abschliesen! ich lern auch mechaniker für baumaschinen! und bau meinen motor alleine um! und wenn ich fragen habe stell ich sie hier oder frag bei vw oder so nach! aber ein forum ist immer was gutes! und die bremsen geben sich!


        Man muss das nicht lernen, da haste recht. Etwas technisches Verständnis und sich etwas dafür interessieren langt schon oft zu!
        Find es bloß doof, wenn jemand nicht viel Ahnung hat und so tut, als wer er der Autoschrauberkönig(Docktor)!


        vwgolftreff.de
        #12 - 18.11.2006golf bremsscheibe richtig anrauen golf v meine bremsen quitschen golf 5 bremsen quietschen nach wechsel golf 5 bremsen quitschen &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chiqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2721&ei=kpenujxeg4vusga814dqbg&usg=afqjcnfc0amis9ekf1bvu50f0mihrfm4la bremssystem vw 111 golf v neue bremsen pfeifen vw golf v bremsen quietschen bremsen quitschen bei golf v vw golf 5 bremsen quietschen bremsen im vw golf v vordere bremsen golf 5 gti bremsen quitschen bremsen quietschen golf5 bremsen quietschen golf 5 golf 5 gti bremsen quietschen golf 5 bremsen quietschen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences