vw teilemarkt

Golf 3 Tuning

JoNnY
  • Themenstarter
JoNnY's Golf III

Hallo, fahre einen Golf 3 1.8l AAM mit (leider nur) 75 PS...

Ich bin am Überlegen nen kleinen umbau zu starten. auf 90 PS könnte ich ihn ja mit dem steuergerät und der nockenwelle vom 3er 90 ps bringen. Hab ich jedenfalls gehört. jetzt wollte ich fragen, wie es wäre wenn ich eine G60 NW (weil is ja schärfer) + die G60 Einspritzdüsen mit dem 90 PS Steuergerät kombiniere... Is dies möglich, bzw passen die Düsen und die NW vom G überhaupt?
Hat da jemand schon erfahrung gemacht oder andere Vorschläge für ein kleines/großes Tuning?

Bitte schnell melden, is mir wichtig.

Und bitte keine Antworten wie z.B. "kauf dir nen anderes Auto" oder " hol dir nen anderen Motor" Ich weiß auch das ich das machen könnte!

Danke schonma im Vorraus

MFG JoNnY



Also meines Erachtens hat deiner ne Singlepoint-Einspritzung. Der G hat Multipoint! Also müsstest du die komplette Digifant vom G60 drauf machen.

Also das mit dem Steuergerät kann ich mir nicht vorstellen, da hätte das ja jeder. Desweiteren, was soll das denn bringen. Deswegen hast du immer noch die gleiche Einspritzung drauf. Und das Chiptuning beim sauger fast überhaupt garnichts bringt, haben wir ja nun schon des öfteren besprochen!

Wenn, dann Kopf machen(Kanäle erweitern/ polieren, andere Nockenwelle, Fächerkrümmer...) und andere Einspritzung.

Aber bei dem Aufwand, kannst dir erstmal nen gescheiten Motor einbauen, wo du das dann machen kannst. Lohnt sich auf jedenfall eher.


JoNnY
  • Themenstarter
JoNnY's Golf III

hmmm... nen arbeitskollege hat das bei seiner Freundin gemacht mit der NW und dem Steuergerät vom 90PS und die hat auch nen AAM 3er... sagt er jedenfalls... die älteren 1.8 l von VW sprich golf, G60, usw müssten doch von der NW und vom Ventiltrieb eigentlich gleich sein, also die G NW müsste dann doch passen. wenn ich dann noch die komplette Einspritzanlage vom G (Mit Steuergerät?) einbaue + dann halt noch Kopf planen und Kanäle polieren/erweitern und so nen paar kleinigkeiten (Luffi,vllt chip, usw) müsste das doch schon einiges bringen oder nich?

Schonma Danke für die Antwort...



Bringen tut das schon was, aber der Aufwand und die Kosten!? Bau dir da lieber erstmal nen gescheiten Motor ein.

Nockenwelle müsste passen, aber viel schärfer ist die nicht. Da kommste mit einer scharfen von Schrick bedeutend besser!

War denn dein Arbeitskollege mal aufn Leistungsprüfstand? Kann mir nicht vorstellen, dass das viel gebracht haben soll!?


JoNnY
  • Themenstarter
JoNnY's Golf III

das weiß ich jetzt nich... kann ihn ma fragen!


vwgolftreff.de
#6 - 18.11.2006golf 3 tuning steuergerät nockenwelle golf 3 tunen golf 3 tuning anderes steuergerät vw golf 3 kanäle polieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences