vw teilemarkt

Wie bekomme ich die Riemenscheibe ab?

Hallo

hab mal wieder ein Problem!
Wollte den kopf runternehmen, um die Kopfdichtung zu machen. Nun bekomme ich diese scheiß riemenscheibe an der Kurbelwelle nicht ab. Ich muss doch die große 19'ner schraube lösen, oder? Aber wie soll ich da gegenhalten? Die 4 Imbusschrauben mache ich bloß rund!

Und wie kann ich das Nockenwellenrad abnehmen? Laut meinem Buch soll ich mit einem Dorn abstecken. Aber wo nur?

Bitte antwortet schnell. Ist sehr dringend!

Danke



hallo ich würde es mit nen schlagschrauber machen dann klappt das schon


Leider habe ich in meiner Garage keinen Schlagschrauber und ich glaube auch nicht, dass man dort unten mit einem Schlagschrauber rankommt.



dann würde ich gangeinlegenj und dann bremsen und ein anderer versucht die dann zu lösen habe ich auch schonmal gemacht


OK klingt logisch!

Und wie bekomme ich das Nockenwellenrad ab?


versuchmal den zahnriemen draufzulassen und dann mit auf die knarre nen rohr dann sollte das gehen sollte eigentlich funzen


Leider ist der Zahnriemen schon ab .
aber ich weis schon wie das geht. Habe eine neu nockenwelle und kann somit die alte schön " fest" halten. Beim anbauen habe ich ja den Zanhriemen schon drauf.

Nur die Riemenscheibe geht nicht ab. Trotz Gang und Bremse ist das Teil mal richtig fest. Und dann ist auch noch eine von den 4 Imbusschrauben rund! Kann man die einfach rausbohren


Moin erstmal

die Schraube bekommst du nur ab mit sehr viel Kraftaufwand ( verlängerung wäre nicht schlecht) und ein wenig geduld

vergiss die vier Schrauben erstmal, um die kannst du dich später kümmern (ausbohren und Gewinde nachschneiden)


Habe die Riemenscheibe draufgelassen und den Zahnriemen einfach wieder so aufgelegt. Zwar habe ich jetzt keine untere Zahnriemenabdeckung mehr, aber man kann ja nicht alles haben



um die riemenscheibe von der kurbelwelle ab zu machen musst du nur die 4 imbus schrauben lösen, nicht die große in der mitte. die riemenscheibe sitzt aber meistens sau fest auf dem zahnkranz wo die riemenscheibe draufgesteckt wird. ist immer nen bischen rost und son grind drann.du kannst aber auch alle 5 schrauben lösen und dann kommen dir beide teile entgegen. und für das nockenwellen rad gibt es extra son haken um es festzuhaletn. einer hält das Nockenrad und der andere dreht die schraube raus. du kannst aber auch nen schraubendreher in die letzte brenkammer stecken wenn du die zündkerze rausgenommen hast, drehst dann das nockenrad so lange bis der schraubendreher fest ist.
mfg


vwgolftreff.de
#11 - 30.05.2005riemenscheibe lösen golf wie bekommt man die riemenscheibe am besten ab vw riemenscheibe+schraube+l%c3%b6sen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfuqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/273&ei=i5x2uihmoy34sgaknicqaw&usg=afqjcngqekvt9jmmpgrdtvquh6qathy5rg&bvm=bv.41018144,d.yms wie bekommt man die riemenscheibe los golf 4 vw bora riemenscheibe ausbauen vw golf 2 riemenscheibe nockenwelle lösen riemenscheibe 169 forum golf 160 riemenscheiben vw nockenwellenrad abziehen golf wie bekommt man die riemenscheibe ab iv golf riemenscheibe geht nicht runter golf riemenscheibe abmachen feste riemenscheibe ab wie bekomme ich die riemenscheibe ab ? golf 3 wie bekomme ich die riemenscheibe ab schraube riemenscheibe fest riemenscheibe golf 4 lösen wie bekomme ich die schraube von der kurbelwelle ab riemenscheibe kurbelwelle golf 3 schrauben gehen nicht auf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences