vw teilemarkt

8j 15

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Hi Leutz,

ich wollt mal fragen, ob ich auf meinem Golf 8 j 15 mit 225/45 R15 drauf machen kann? Bekomm ich denn eingetragen oder macht der Tüv da stress?



Wieso sollst das ne eingetragen bekommen? Solange die Reifen abgedeckt sind und nichts schleift!

Warum willst du aber nen 225iger drauf machen?! Ist doch viel zu fett, da kommste ja garnicht mehr aus`n Saft!

Würde da entweder 195ig oder 205, max 215 drauf tun!


225/45 bekommste nur mit ner Tachoanpassung abgenommen..und alle anderen Größen werden dann gestrichen...

Auf ne 8x15 gehört ein 195/45 drauf...



Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Sorry Leutz,

ich meinte auch max. 215er.
Ich hab nämlich nen Angebot für 4 richtig fette Felgen für richtig wenig Geld. Der Typ sagte nir aber ich kann auf 8j min. nur 215er drauf machen, m liebsten wären mir 205er. Geht das?


Auf`n IIer sind 195 oder 205 normal. Alles andere sieht auch nicht aus!


ich mach bei mir 215 drauf! siet recht gut aus! und mein nachbar hat 225 auf dem polo! und kommt auch vom fleg!


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Vom Fleg komm ich. Ich hab nen 2 Liter mit noch bischen Schleifen und so.
Also darüber mach ich mir keine Gedanken. Ich will halt nur, das alles seinen richtigen Weg geht.

Geschmacksache, was dann das Aussehen angeht. Ich finds total Fett, wenn die Felgen so ein Stück raus kucken. Das Profil muss halt bündig mit dem Radkasten sein...


Dann 195/45..alles andere is albern...


da geb ich freakazoid recht.
ich hol mir für die nächste saison auch mal wieder neue felgen.
8x15 mit 195/45...
sieht einfach besser aus als die walzen.




@VW-Flo84

...gut so kann ich nur begrüßen...

in diesem Sinne


Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Nur mal so ne Frage. Bekommt man eigentlich auf 8j 15 Felgen 195/45 eingetragen?

Ohne Kontakte beim TÜV glaub ich net. da umso Breiter die Felge, umso flacher der Gummi vom Reifen.....


Klar geht das..Reifenfreigabe vom Reifenhersteller..und ab zum Tüv...

Und dieses bissel Flacher als auf ner 7J merkste garnich...


vwgolftreff.de
#13 - 21.11.2006felgen 8j15 vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences