vw teilemarkt

R32 Lenkrad?

BigY
  • Themenstarter
BigY's Golf IV

Hallo,

will mir einen R32 Lenkrad für mein Golf IV holen. Wo kriege ich das ding noch her ausser bei ebay? Wenn ich das dann selber Einbau, was passiert dann? Merkt die Polizei überhaupt das das Lenkrad getauscht wurde?

Danke?



gelöschtes Mitglied

    wennst airbag hast dann lass die finger davon! das kannst net selber machen des fliegt dir um die ohren!


    @Altitüte...

    Aua..du hast ja ma garkeine Ahnung...

    @BigY

    Lenkrad gibts ausser bei ebay nur bei VW oder nem Verwerter....

    Umbau kannste machen, da erlischt nix...

    Airbag raus...der ist nur geklippst...dann mit nem 12er Vielzahn des Lenkrad abmachen..den R32 Lenker drauf...und den Airbag wieder einklippsen!

    Geht aber nur mit dem Airbag vom Serien 3-Speichen Lenker...

    Bei allen arbeiten Zündung auslassen..und auch zwischendurch nicht einschalten!

    ACHTUNG! Arbeiten an Airbaganlagen sind nur von geschultem Personal auszuführen



    und ausserdem merkt das die polizei. Ich weiss zwar nicht genau, wie die aussehen, aber ich gehe davon aus, dass das auffällig ist. zumindest, wenn die das auto komplett durchgucken. und du dann keine Eintragung (oder ABE?) hast


    BigY
    • Themenstarter
    BigY's Golf IV

    Danke!


    Nein..die Polizei merkt da nix...weil das Lenkrad bis auf die Griffmulden ident ist zum Serien Lenker...


    BigY
    • Themenstarter
    BigY's Golf IV

    Ich denke auch dass die nix merken.... sieht wie das orginale aus...


    nagut dann kommando zurück

    aber sicher ist sicher. ne abe oder so muss doch normalerweise sein, oder? also ich hab eine für mein billig-raid (glaub ich zumindest / doof wen das auto so weit weg steht...)


    Des R32 ist ja kein Zubehör sondern ein Serien Volant..



    ahzo. un deswegen braucht man des nicht?

    wenn ja, jut zu wissen.


    Na hast du denn Papiere zu deinem Serien Lenker? Oder juckt es die Rennleitung wenn du statt das 2 Speichen ein 4 Speichen vom 2er einbaust? Nö oder?


    ja-nee is klar... hab da so nich direkt vorher drüber nachgedacht

    dachte ja nur, weil ich papiere für meins hab (aber is ja kein serienlenkrad... wie du bereits sachtest)

    man lernt nie aus


    Anders wärs nur wenn man ein Serien Golf 3 Lenkrad im Golf 4 einbaut...gesetz den Fall das es passen würde...dann wärs net erlaubt...


    braucht man dafür dann ne art 'sonder-eintragung' oder wie würde dass dann doch gehn? (nicht dass ich das jemals vorhätte )


    Irgendwelche unterlagen bräuchtest dann wohl schon..oder nen Prüfer der sich damit auskennt


    Vw teile sind orginal teile von daher brauchst du nochts! oder du fragst den tüvprüfer ob er es dir einträgt! wenn jemand angst hat! also ich hab das 55ps lenkrt im wintergolf raus und das vom 16v rein! und haben mich angehalten! und machen gra nichts! ist orginal! ist von serie gekommen sag ich! gibt ja sonder editionen oder niht? vieleicht war ja deiner auch einer?


    BigY
    • Themenstarter
    BigY's Golf IV

    also man braucht keine papiere, da es ein Orginal teil ist wie gesagt. Beim Orginal R32 fragen die auch nicht nach pber auspuff ne ABE hat oder der lenker... Orginal teile DANK!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab mir mal sagen lassen das man ein lenkrad nicht selber wechseln kann,wenn airbag drin ist! haben die ärsche mich nur verarscht? (vag werkstatt) kann man das selber wechseln?
      greetz willi


      Offiziell darf ein Airbag nur von geschultem Personal aus-/eingebaut werden...was aber nicht beinhaltet das man es nicht selber KANN


      vwgolftreff.de
      #20 - 25.11.2006lenkrad r32 vw suche r32 lenkrad golf 4 r32 lenkrad airbag ausbauanleitung r32 lenkrad+airbag abe r32 lenkrad
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences