vw teilemarkt

Golf II 1,3 Umbau auf Servo

Manfred P
  • Themenstarter
Manfred P's Golf II

Hallo werte Golf-Genossen,

bin dabei mein Winterauto Golf 2 1,3l aus 1991 mit sehr wenig Km auf der Uhr auf Servolenkung umzubauen.
Habe alle Anbauteil über Ebay beschafft, nur gab es ab Werk für den 1,3l-Motor keine Servo. Somit passen
die Anbauteile der Servopumpe nicht an den schönen Querstrommotor. Möglicherweise hat hier jemand einen
guten Rat für mich, es kann ja sein dass die Anbauteile vom Golf 3 1,4l dazu passen?


Luftgekühlte Grüße aus Braunschweig,


Manfred



Gabs den 1,4er Golf denn mit Servo? Wenn ja...testen, tät mich auch Interessieren..mein Weib hat nen 1,3er Wintergolf..dem tät ne Servo auch ganz gut...


Manfred P
  • Themenstarter
Manfred P's Golf II

Hallo Freakazoid,

meinst Du den 1,4 Golf 3? Ja den gab es als Option mit Servo, aber der Rumpfmotor davon hat mit dem 1,3 vom golf 2 nichts gemeinsam.

Viele Grüße,


Manfred



Dann müssmer wohl weiter Kräftig drehen


da geht doch jede servo vom 900er ran oder nicht?


Wovon?


sorry war ein wenig unter stress! ich meinte die servo vom 90 psler! aber die vom 75psler passt doch auch oder`? oder binn ich falsch informiert!


Die 1.3er sind ein wenig anders gebaut...als die 1.6/1.8er

Die 1.3er haben den Krümmer vorn, die anderen den Krümmer hinten...

Die 1.3er sind nach vorn geneigt, die anderen nach hinten...


Manfred P
  • Themenstarter
Manfred P's Golf II

Ok Danke für die Infos, habe von einem der VW-Motorentwickler erfahren dass sich vom Grundsatz her immer der gleiche Motorblock dahinter verbirgt, mehr Hub oben weniger abgefräßt, unterschiedliche Bohrungen dazu usw. Danach müßten ja die Befestigungspunkte passen. Werde nun zur Tat schreiten und danach hier berichten.

Viele Grüße,

Manfred



Nur die 1.6/1.8/2.0 haben den 827er Block...der 1.0/1,3er hat nen anderen..so wie im Polo...


vwgolftreff.de
#11 - 23.11.2006golf 3 aufservo umbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences