vw teilemarkt

wer hat sachen auf dem prüfstand messen lassen?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

wer hat mal einzelne sachen von euch auf dem prüfstand messen lassen?
frage nur umzu sehen wieviel leistung mehr die einzelnen tuning motorsachen wirklich bringen

habe z.b. einen golf 3 baujahr 94 90 ps abs motor automatik
viele sagen ja beim automatik bringt das nichts
war mal einer hier mit dem gleichen model der hatte mit nem k&n 57i luftfilter 5,7 ps mehr laut prüfstand d.h. heisst das nen chip z.b. echt 10-15ps mehrleistung bringen muss obwohl einige das gegenteil behaupten
will keinen anderen motor weil meiner erst 57.000km runter hat also fast wie neu ist....und wegen der dauernd anziehenden benzinpreise würden mir 120-140 ps reichen
ist das machbar mit nem chip, lufti, schrick nocke, leichteren kolben, bearbeiteter zylinderkopf z.b. nen fächerkrümmer geht nur bei kompletter auspuffanlage oder?

also was meint ihr und wer war auf dem prüfstand mit welchen ergebnissen?.......



Du musst aber auch bedenken, das jeder Motor Streuungen bei der Leistung hat!

Die 90PS sind nur ein Richtwert! Um da wirklich richtig zu messen, hätte er auch vorher mal messen müssen.

Gab schon Messungen, wo originale Motoren 10PS mehr hatten, ohne das da was dran gemacht wurde.

Und es gab Messungen, da hatten "getunte" gleich viel, oder sogar noch weniger Leistung, da die ganzen verbauten Teile nicht richtig aufeinander abgestimmt waren!

Ein Bekannter von mir hat auf einen 2E nen G60 Lader geschnallt und der hatte am Ende 150 PS, also 10PS weniger, als der 1.8er Serien-G! Als dann mal alles ordentlich eingestellt war und noch etwas feintuning vorgenommen wurde hatte er dann auch seine guten 200PS.


50PS Mehrleistung aus nem 90PS Sauger? Wieviel Geld wollste anlegen? Nur 3000..oder gleich 6000....

Eh ch sonne Scheiße anfange..bau ich nen 2.0 16V ein...da hab ich die gewünschten 150PS..für vielleicht insgesamt 2000€....



vwgolftreff.de
#4 - 23.11.2006prüfstand messeinrichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences