vw teilemarkt

Golf 3 GTI tacho in nen Golf 2 GL

crumb
  • Themenstarter
crumb's Golf II

hi leute,
ich habe so einen blöden tachom mit ner riesen uhr, naja das nervt mich halzt schon.
habe nen golf 3 GTI tacho von nem kumpel bekommen kann man den ohne weiteres einbauen als stecker passt das problem is nur das der drehszhlmesser nicht geht okay kann man von der lichtmaschine holen aber wie mache ich das mit dem geschwindigkeitssignal da der ja keine welle benötigt.hat einer von euch sowas schon mal gemacht und kann mir da helfen, auch kabeltechnisch gesehen, weil da muß doch bestimmt was geändert werden.stecker passta uf jeden fall, tank und blinker funzen auch nur das ich halt 2 pfeile haben links und rechts und bei dem 2er is nur einer da muß ich dann noch kabel umlöten.
wäre nett wenn mir da jemand von euch helfen könnte.



Bau nen 2er GTI tacho ein..das dauert 5 minuten..und funzt ohne änderungen...

Ansonsten: Elektronischer Geschwindigkeitsgeber fürs Getriebe (nur 1,6/18) Komplette Umverdrahtung auf 3er Standard, Neue Kabel für de Blinker und die anderen Kontrollleuchten....

Ich würds net machen...


Servusn hab in meinen 2er GTI 3er Amaturen eingebaut + Tacho geht schon ist aber ne rechte Fick....... kann mal schaun ob ich meinn Plan einscannen kann dann kann ich ihn dir schicken!

MfG Maze

kann aber a bißl dauern



Hallo, bin Neu hier und hab auch ein Tachoproblem.
Hab mir ein 3er Armaturenbrett eingebaut in meinen 2er. Leider funktioniert nur die Tacho-Beleuchtung und die Lampe für das Fernlicht und der Km Stand wird angezeigt, ansonsten geht nicht , keine Kontrollleuten ( Batterie, Wasser usw. ) kein Drehzahlmesser, keine Blinkerleuchten. Tachosignalgeber habe ich noch nicht eingebaut, ist aber schon vorhanden. Habe einen Tacho mit Drehzahlmesser ohne MFA aus einen 1.8l Golf 3 mit Tachokabel vom 2.0l GTI. ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. irgendwelche pläne wären auch sehr gut, damit ich endlich mal fertig werde. Ach ja, mein 2er ist BJ 91 mit neuer ZE


Hallo, hab bei mir im 2er VR nen Golf III VR6 Tacho reingebaut, geht alles wunderbar wenn man mit nem Schaltplan die kabel dementsprechend ändert. Hab nur ein problem ich bekomme die blöde Öllampe nicht aus, dachte es liegt am Öldruckgeber aber nein selbst wenn ich die beiden Kabel am Tacho( jeweils Hoch und Niederdruck) auf Masse lege geht die Sch... Lampe nicht aus und der Tacho piept,das nervt erstmal. Aber die Kabel sind richtig angeklemmt, bei dem 2er Tacho verher blinkte die Ölampe übrigens auch also kann`s net am Tacho liegen. Öldruck ist da seh ich an der zusätzlichen Öldruckanzeige. Tja nun sagt mal was, eigentlich hätte die Lampe doch am Tacho ausgehen müssen wenn ich das kabel am Tachostecker direkt auf masse lege oder kommt da nicht einfach nur Masse an vom Geber. Geber hatt aber nur ein kabel, einmal Gelb und beim anderen blau.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg


Ist ja nen tolles forum hier, nach tagelangen warten null antwort.
echt klasse !




Du weißt es nicht..vermutlich weiß es auch kein anderer hier...Dein Sarkasmus kannste Dir kneifen...


wenn du nicht zufrieden bist mit den aussagen der anderen musste dich halt woanders informieren!


vwgolftreff.de
#9 - 08.01.2007tacho von nen golf2 gti in ein golf2 gl vw golf 3 gl golf 3 keine leuchte im tacho geschwindigkeitsgeber golf 3gti golf 2 gti keine drehzahl golf 3gti tacho golf 2 tacho blinker 2 leuchten vr6 tacho leuchten gehen nicht nur fernlicht geht tachosignalgeber golf 3 schaltplan tacho 3er golf schaltplan tacho kabelbaum golf 3 vr6 tacho golf 3 einbau drehzalmesser golf 3 tacho funktioniert nicht masse auto golf3 tacho ohne weiteres in golf2 kabel tacho "golf 3" tacho selber anpassen golf 2 was ist der unterschied bei einem tacho golf 2 gl und gti golf 3 tacho Änderung golf 2 tacho lampen jetta 2 golf3 tacho
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences