vw teilemarkt

Spur einstellen beim 2er

Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Hallo!
Habe mir jetzt mein Fahrwerk eingebaut und Alus geholt. Jetzt ist es so, dass nicht nur die Reifen schief stehen wie es normal wäre, nein die Reifen stehen auch unterschiedlich weit aus den Radkästen raus, sodass rechts der Reifen schleift beim Kurve fahren.
Wisst Ihr ob man an der Vorderachse den Sturz einstellen kann? Oder wieso sind die so unterschiedlich?



Nicht nur kann..MUSS..steht doch sogar im Fahrwerksgutachten...


Hey, natürlich muss man die Spur und den Sturz einstellen, den Sturz kann man gegebenen falls an den Stoßdämpfern einstellen. Also so machen wirs bei uns im Betrieb. Würde erst mal die Spur einstellen lassen, und dann schauen wie es mit dem einen Rad aussieht. Vielleicht wurde auf der einen Seite schon was am Kotflügel gemacht, vielleicht ist ein neuer dran gekommen oder so. Aber dir werden dir das schon in der Werkstatt machen, so dass es nicht mehr schleift.



Man stellt zuerst den Sturz und dann die Spur ein!

@bo4ever198

Der Sturz wird immer beim Stoßdämpfer eingestellt! Wo willst du das sonst machen?


Bei manchen geht es nicht mehr einzustellen, so wollte ich es ausdrücken . Wenn er schon ganz negativ ist, dann geht da ja logischerweiße nichts mehr.


Da gibts aber noch spezielle Schrauben, da kann man auch noch etwas rausholen, aber nicht mehr viel.


Joa, mich würde mal interessieren was es gegebenen hat mit der Spur, bzw, mit dem Rad, dass weiter rau ssteht.


Baust dir die Dreieckslenker vom 35i oder die IIIer Plusachse ein, die ist pro Seite 3cm breiter.


Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Spur ist eingestellt. Aber die Reifen stehen noch immer was in V-Form!
Der Sturz ist jetzt ok.
Könnt Ihr mir sagen warum der beim Fahren so abrollgeräusche macht? Das nervt ein wenig.



Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

So, jetzt hab ich das Ergebnis. Domlager sind vorne beide kaputt und links Vorne das Radlager. Zudem ist das Fahrwerk was ich mir geholt hab trotz Begrenzer noch so weich das die reifen ab und zu an den Radkasten kommen. Zwar nicht mehr so oft aber halt eben ab und zu.
Hab wie Ihr Euch vorstellen könnt sooo nen Hals.
Vor allem kosten die Scheiß Domlager beim 2er 80,-€


vwgolftreff.de
#11 - 27.11.2006golf 2+vorderachse einstellen spurstange einstellen bei 2er golf spur einstellen beim 2er golf 2er golf spur einstellen golf 2 sturz einstellen spezielle schrauben http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2752
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences