vw teilemarkt

Golf V GTI aufbohren

Vicky
  • Themenstarter
Vicky's Golf V

hallöchen

möchte gerne mehr leistung aus meinen gti motor rausholen und mein bruder meinte ich sollte den auf bohren lassen auf 2.2 liter, und dann mit den turbo was machen. hab so ca. 350 ps im sinn und möchte gerne wissen was ihr mir denn noch für tipps geben könnt.

lieben dank im vorraus und bis dann



Also bei der gewünschten Leistung musst du aber ordentlich was machen!

Komplett anderen Turbo, andere Kolben, Pleuel, Kurbelwellenlager, andere Einspritzdüsen, Kopfbearbeitung, Verdichtungsreduzierung, andere Motorelektronik.......! da kommt ein ordentlicher batzen Ausgaben auf dich zu!

Hat ein kumpel erst bei seinem A3 1.8T gemacht. geht bestimmt auch etwas billiger, aber da hälts dann auch nicht sehr lang!



...kaum ein neues Auto und schon Schrauben....der arme Bruder, der muß es nicht leicht haben...


Warum müssen es denn unbedingt gleich 350PS sein?



ion diesem Sinne



Würde auch sagen, dass du dir mit den 200PS erstmal die Hörner abstoßen solltest!

Persönlich find ich die schon für einen Fahranfänger zu viel. Muss aber jeder selber wissen.

Ansonsten viel Spass damit.


Vicky
  • Themenstarter
Vicky's Golf V

hi ihr lieben

also es müssen nicht 350ps sein. währe auch mit 320ps zufreiden.

und die hörner hab ich mir schon längst abegestoßen (wenn ihr wisst was ich meine)

also ich hab da etwas angst beschissen zu werden, und desshalb wollt ich wissen was man da alles machen kann.(kenn leider mit den technik kram nicht aus *schäm*)
das mit dem geld ist nur neben sache. ich will ein richtig schönes auto, und das kostet nunmal geld


Mit 19 schon die hörner abgestoßen?! Das ist aber eine sehr gewagte Aussage!

Schau doch mal bei rothe auf der seite nach, oder bei den anderen bekannten Tunern. SLS z.B.! Die sollten da was im Angebot haben.


Ich weiß bis dato keinen Tuner der soviel Dampf für den 2.0TFSI anbietet....und wenn biste so ab 7000€ aufwärts dabei...

Wenn du 350PS haben willst...warum dann keinen R32 und da nen Turbo drauf..des viel billiger...


Bei so viel ps schäm ich mich ja richtig :(
mit meinem motor ,kann mir aber auch nichts anderes leisten !

mfg stefan


Vicky
  • Themenstarter
Vicky's Golf V

7000€...hmm...hab schon mit mehr gerechnet.

hab bei 2 tunern mal angefragt, und werd dann montag benachrichtigt.

und ich hab mir die hörner schon sicherlich abgestoßen.

als ersten wagen hatte ich nen golf 2 mit 90 ps. ging schon was weil der nicht so schwer ist. und dann hab ich es mal mit nem VR6 versucht, und bin schnell klar gekommen. wollte umbedingt mehr, und da hab ich mal das sparschwein geplündert, und mir mal was gegönnt. nur die 200 ps stellen mich nicht zufrieden! hab auch schon mehrmals den VR6 von meinem bruder gefahren, der hat nämlich ca. seine 330 ps. und das gfällt mir
ich mag schnelle auto´s, komme aber mit der technik nicht klar

aber ihr werdet mir sicher schon helfen wenn was ist, oder



Hab grad gesehen, das MTM für den neuen TT 2.0TFSI ein Kit mit 313PS im Angebot hat, kostet aber auch 11.545€!

Mehr Infos dazu bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hallo Vicky...

    wenn ich das so lese....dann denke ich., daß dich auch 350PS nicht zufrieden stellen werden. zu mindestens nicht auf Dauer....

    ..vielleicht solltest du mal darüber nachdenken in den Rensport einzusteigen...

    Da haste Leistung ohne Ende....möglicherweise durch Sponsoren finanziert.....brauchst nicht selber schrauben.....
    ...außer dem ist jetzt bei Ferrari eine Stelle frei geworden...

    in diesem Sinne


    gelöschtes Mitglied

      hach ja, motortuning ist ja schon was schönes... aber wenn ich so viel ps unterm arsch hätt, würd ich mich den ganzen tag nur ärgern. kannst deine 300 + ps ja gar nicht nutzen. auf ner rennstrecke wär das natürlich wieder was anderes.
      überschätz dich auch nicht...kann gefährlich enden :-(
      ansonsten hoff ich, dass man(n) dir hier hilft


      bin mal gespannt wan uns Vicky den 350PS umbausatz päsentiert!
      ...ein Foto wäre ein Anfang...


      in diesem sinne


      Bin noch mehr drauf gespannt, wie lange sie damit fährt, unsere erfahrene Vicky!

      in jenem Sinne


      vwgolftreff.de
      #15 - 08.12.2006&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2759&ei=getzulx7covcsgbr8icocq&usg=afqjcngndijbrygfmaweny1ihx06ew0gma&bvm=bv.1357700187,d.yms golf gti leistungssteigerung aufbohren golf tfsi aufbohren &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cgiqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2759&ei=_zfgt8qxes728qod_8yxdw&usg=afqjcngndijbrygfmaweny1ihx06ew0gma&sig2=9welesdvyak2_rvzgc7foa leistung aus golf 5 gti rausholen 1.8t aufbohren auf 2.0 sls golf 5 was kann ich aus meinem golf 1 gti mit aufbohren rausholen ps golf 5 gti mehr leistung rausholen 2.0 tfsi aufbohren tfsi aufbohren golf v gti von sls 1.8t aufbohren golf 5 gti aufbohren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences