vw teilemarkt

Golf 1 Umbau 2,0l 16V?

fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Moin,

da ich mein Cabrio abgegeben habe, brauch ich jetzt nen neues Auto. Es wird ein Golf 1.

und jetzt meine Frage:

Ich könnte einen 78´er Golf 1 bekommen, noch den mit den kleinen Rückleuchten.

Da ich aber noch von einem Golf nen 2,0l 16V Motor habe, dachte ich mir den dort einzubauen. Der Motorumbau sollte kein Problem sein, aber wie sieht das mit Bremsanlage aus?

Ich weiss das ich an den 82´er Golf 1 aufwärts die ganze Achse mit Bremse, Stabi,... übernehemen kann. Geht dies aber auch bei einem der ersten Golf 1 Bj. 76-80? Sind die Aufnahmen gleich oder muss ich da umbauen?

Wer weiss bescheid?


MfG
fader



SIND GLEICH ! NIMM DEN WAGEN ! EIN BEKANTER HAT EINEN PIRELLI MIT 2 l 16V DER RENNT WIE SAU ! DA HASTE FAHRSPASS PUR!


Geht, wie oben schon geschrieben. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Ier sogar ne 15" Bremse mit Tarox 6-Kolbensattel drin. bremst wie Sau!


Nur wäre mir ein 78iger dafür zu schade! Gibt ja kaum noch so alte Ier und die es noch gibt, sollte man auf original bauen. (Meine Meinung)

Hätte auch mal einen 77iger in top Zustand bekommen können, hab ihn aber damals nicht genommen, da ich ihn wahrscheinleich "verunstaltet=getunet" hätte und damit den Wert des Wagen im Endeffekt zerstört hätte!

Am Ende musst du wissen, was du machst. Ein 83iger wär dafür aber besser. Gibts mehr davon und Karosserietechnisch sind die auch meist besser, wie die alten.



fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Moin,

dank erst einmal für eure Antworten.

Natürlich habe ich mir schon gedanken gemacht und überlegt den im Originalzustand zu lassen, aber dieser Wagen war schon einmal ein Projekt im Anfangsstadion. Das alles wieder rückzurüsten wär ein zu großer Aufwand und deswegen werde ich den nach meinem Geschmack fertig machen.

Soweit wird der auch so "Original" bleiben, da es doch ein riesen Spass ist, wenn der Wagen nach nichts aussieht, auf der Autobahn nen 200 PS Benz oder ähnliches in Grund und boden zu heizen. Seriennah, aber DAMPF!

Am betsen alles übernehemen vom Motorkabelbaum bis MSTG, oder gibt es noch bessere Sachen also ne Optimierung noch?
Hatte schon in anderen Foren gelesen die nen halbes Patchwork auto haben. Teile vom S2, 1,8T Kabelbäume?

Schreibt mal was dazu, wer hat Ahnung?

MfG
fader


WÜRDE ALLES ORIGINAL LASSEN MIT CHROMSTANGEN UND SO ! ABER DEN 16V WÜRDE ICH TROTZDEM EINBAUEN 1


vwgolftreff.de
#6 - 26.11.2006golf1umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences