vw teilemarkt

problem mit golf 2

lash
  • Themenstarter
lash's Golf II

Hallo

ich habe nen golf 2 19E, automatik.

Folgendes problem:

sobald die temperaturanzeige auf betriebstemperatur( also in der mitte) ist, dann kommt keine warme Luft mehr aus dem gebläse, sondern kalte.
an kühlflüssigkeit liegt es nicht.

weiteres Problem:
nun habe ich festgestellt, wenn ich wieder los fahren will, dann tut sich nichts.
weder der anlasser noch sonst irgendetwas ist zu hören.

wenn das auto kalt genug ist, dann gehts wieder und er springt ohne probleme an(kann zwischen 30 minuten und 1 std. dauern)

Zündkerzen, Luftfilter und Batterie sind gerade neu gemacht worden. Anlasser generalüberholt und neuer Magnetschalter drin



Ich hab mal so gehört das sowas auch an einem defekten Temparatursensor/geber liegen kann.

Erneuer mal den Temp.sensor am Thermostatgehäuse. Ich mein das müsste er sein. Wenn es ein 4 poliger ist (meines wissens nach) gibt er auch werte dem steuergerät weiter. Wenn er defekt ist kann es also daran liegen das das steuergerät keine wirklichen impulse empfangen kann.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Gruß Micha


lash
  • Themenstarter
lash's Golf II

kannst du mir auch sagen wo der sitzt? bin laie



Wenn du die Haube geöffnet hast und steht vor'm Motor müsste das komplette Thermostatgehäuse rechts am Zylinderkopf unter dem Zündverzeiler sitzen. (kommt auf den motor drauf an bzw motorkennbuchstaben) Aber ich gehe jetzt einfach mal so davon aus.

Da müsste ein oder 2 schalter drin sitzen.

Wenn du wirklich 0 plan hast fah lieber zu jemanden der sich etwas damit auskennt.

Greetz Micha


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences