vw teilemarkt

[Golf 2] Standgas zu hoch

Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Hallo!

Habe mal wieder ein Problem.
Wenn der Motor kalt ist hab ich die Drehzahlen im Stand bei 2000 Umdrehungen. Wenn er warm ist wird es zwar weniger aber dennoch zu viel. Kann mir einer sagen wie ich das einstellen kann?



was hastn fürn motor?vergaser oder einspritzer?


Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

90 PS 1,8l Bj.90
Müsste Einspritzer sein.



Drosselklappensteller...

Dieses teil mit links nem Stecker dran und dem roten Aufkleber direkt vor der Einspritzung neben dem gaszug!

Ist aber net ganz billig...etwa um die 100€


Kerck
  • Themenstarter
Kerck's Golf II

Gibt es noch ne andere Möglichkeit woran es liegen kann? Müssen ja net immer vom schlimmsten ausgehen


gelöschtes Mitglied

    P.S.: Du kannst doch einfach deine Leerlaufdrehzahl runter drehen (da muss nicht unbedingt was kaputt sein!)

    Link oder Text poste ich heut abend.

    Gruß
    Blackriver


    Kerck
    • Themenstarter
    Kerck's Golf II

    enau das wollte ich wissen wie man das runter dreht. Dann warte ich mal auf heute Abend.
    Danke


    Runterdrehen kannste da nix...is ja elektronische Einspritzung und kein Vergaser

    Beim RP ist nix einstellbar..ich hab das Spiel lange genug mitgemacht


    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt habe gedacht das du ein Vergaser hasst, wie Freakazoid
      schon sagte kannste da nix runter drehen.

      Gruß
      Blackriver



      Kerck
      • Themenstarter
      Kerck's Golf II

      Also ich erkläre mein Problem mal ausführlich.

      Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte sind die Drehzahlen im normalen Bereich. Sobald ich aber Gas gebe bleibt er bei 2000 Umdrehungen stehen und fällt nicht mehr. Erst später wenn er warm ist geht er langsam runter.
      Ich weiß nicht ob ich nen RP Motor ohne Vergaser habe. Es ist ein Golf2 19E.
      Weiß jemand von Euch wo man das Diagnosetool anschließt? Finde die Stecker net


      ich habe einen vergaser und das selbe problem. kann es runterdrehen, dann ist auch allles in ordnung und wenn ich den motor aus mache und nach ein paar stunden wieder anmachen will springt wer nicht gut an und säuft meistens ab, weil die drehzahl zu gering ist. dann stelle ich es wieder hoch und die drehzahl ist dann meistens viel zu hoch so um die 2000 upm


      Zitat:

      ich habe einen vergaser und das selbe problem. kann es runterdrehen, dann ist auch allles in ordnung und wenn ich den motor aus mache und nach ein paar stunden wieder anmachen will springt wer nicht gut an und säuft meistens ab, weil die drehzahl zu gering ist. dann stelle ich es wieder hoch und die drehzahl ist dann meistens viel zu hoch so um die 2000 upm


      Geht mir genauso habe es grad gemerkt als ich den Tacho mit DZM eingebaut habe woran kann das liegen Mfg


      gelöschtes Mitglied

        eventuel ist die zündung leicht verstellt das hab ich mit mein dreier auch ich hab die zündung leicht vorgestellt wegen leichte motor probleme.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • vwgolftreff.de
        #15 - 17.09.2008golf 3 zu hoch standgas ein golf 2 rp golf 2 motor gibt im leerlauf gas &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgwqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2803&ei=fydxun7ofoqwtqb93yhwda&usg=afqjcnh7naqw52mlsfrq3zxo0a0tdav_zg&bvm=bv.1357700187,d.yms rp motor zuviel standgas standgas hoch runter golf rp leerlauf zu hoch golf 90 ps leerlauf dreht hoch vw golf drehzahl hoch im stand golf iv standgas golf 2 vergaser standgas golf 3 standgas hoch runter golf ii gas leerlauf dreht hoch motordrehzahl golf 3 90 ps geht zu langsam runter? was kann ich machen? jetta standgas zu hoch golf 2 einspritzer standgas einstellen golf 3 standgas zu hoch einstellen standgas bei golf 2 zu hoch rp standgas zu hoch golf 2 90 ps standgas zu niedrig
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences