vw teilemarkt

Batterie getauscht

MATU
  • Themenstarter
MATU's Golf II

Hab heute meine Batterie getauscht, jetz hab ich das Problem gehabt das gleichzeitig auch der Tank leer war. Das Auto hat extrem gerüttelt beim anlassen und ging nachdem ich vom Gas ging auch von alleine wieder aus.
Jetzt bin ich etwas gefahren dann blieb das Auto im Leerlauf an.
Tret ich jetz aber im Leerlauf voll aufs Gas sackt der Motor fast ganz ab und fängt an zu stottern. Geh ich dagegen langsam aufs Gas kann ich hochbeschleunigen.

An was kann das liegen ?

Mein erster Gedanke war das es an der Batterie liegt weil die alte mehr A hatte. die neue hat jetz gerade mal 360 anstatt 410. Allerdings stand auf der Batterie auch extra drauf das sie für Golf II bis Baujahr 92 ist.



Zitat:

Hab heute meine Batterie getauscht, jetz hab ich das Problem gehabt das gleichzeitig auch der Tank leer war. Das Auto hat extrem gerüttelt beim anlassen und ging nachdem ich vom Gas ging auch von alleine wieder aus.
Jetzt bin ich etwas gefahren dann blieb das Auto im Leerlauf an.
Tret ich jetz aber im Leerlauf voll aufs Gas sackt der Motor fast ganz ab und fängt an zu stottern. Geh ich dagegen langsam aufs Gas kann ich hochbeschleunigen.

An was kann das liegen ?

Mein erster Gedanke war das es an der Batterie liegt weil die alte mehr A hatte. die neue hat jetz gerade mal 360 anstatt 410. Allerdings stand auf der Batterie auch extra drauf das sie für Golf II bis Baujahr 92 ist.


Schau mal nach ob du alle Kabel wieder angeschlossen hast viell. eine Masseleitung vergessen.
Oder ob du irgendeinen Stecker abgezogen hast Temperaturfühler etc.
Liegt auf jeden Fall nicht an der Batterie..


MATU
  • Themenstarter
MATU's Golf II

Also an den Anschlussklemmen die an die Batterie drangemacht werden gehen per Kabelschuh, ein bis zwei Sachen weg, die hab ich aber alle wieder angeschlossen.

Ich hab irgendwie den verdacht (allerdings hab ich auch nicht so die riesen Ahnung von Autos, ich reim mir das mehr oder weniger zusammen) dass ich das Öl eventuell mal komplett wechseln sollte oder vielleicht die Zündkerzen überprüfen / tauschen.

Das Auto fähr auch nicht schneller wie 130 km/h was mich mal drauf gebracht hat das der Motor vielleicht nur auf 3 von 4 Zylindern läuft ?

Ich hab wirklich kein Plan vielleicht is das auch normal für so ne alte Karre :P

Hab 'nen Golf II (19E) 1262cm³ Benziner mit 40KW Baujahr 87
Im Fahrzeugschein steht als Höchstgeschwindigkeit 151 km/h



Hast du dir mal den Bezinfilter angeschaut? Wenn du ihn restlos leer gefahren hast, kann es sein, dass große Schmutzteilchen mitgesaugt wurden. Ansonsten mal Zündung etc prüfen.


MATU
  • Themenstarter
MATU's Golf II

Benzinfilter ? Das ist direkt im Motorraum so ein transparentes Teil, richtig ?


Ja, kannst aj nochmal drunter schauen, ob da auch noch einer ist, aber die kleinen Motoren beim IIer haben ich glaube nur den Transparenten.


vwgolftreff.de
#7 - 02.12.2006auto beim anlassen gerüttelt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences