vw teilemarkt

Schrauben für Fahrwerk

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

so ich habs jetzt getan ich hab mir nen 60/40 fahrwerk von jom gekauft.....nun müsste ich mal wissen, wenn ich die schrauben von dem alten nicht heile runter kriege, was ich da für welche brauche weil da sind keine dabei und wollte das am wochenende einbauen und das is dann doof wenn das auto oben hängt und dann gehen die schrauben nimma....danke schonmal



also wenn du mit gefühl und viel rostlöser an die schrauben rangehst,gehen die auch nicht kaputt.und sonst gehst halt vorher zu vw,atu oder atos und fragst da nach den schrauben,die du brauchst,im allgemeinen haben die die da


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also vw hatte se nich da, nur die muttern aber ich denke das reicht auch so.....is das wohl mehr aufwand als nur die schrauben zu lösen, federbein raus, neues rein, schraube drauf und runter damit?



du musst sowieso teile von der alten feder bzw. vom dämpfer übernehmen,es sei denn,du kaufst zb. die endanschlagpuffer neu.das müsste aber auch in der einbauanleitung stehen oder schau mal in ein reparaturhandbuch,das hat mir bei meinem fahrwerk sehr viel geholfen


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

is keine einbauanleitung dabei....nur das tüv-gutachten


naja,was will man in der preisklasse auch erwarten?
dann hilft wohl nur noch ein reparaturhandbuch


Normalerweise geht da nichts kaputt. Mach alles vorher schön sauber und sprüh es ein, das sollte langen.
Brauchst aber für das Domlager einen Spezialaufsatz, sonst wirds schwer das abzubekommen!


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

was heißt denn spezialaufsatz.....? hat man sowas nich normalerweise in nem gut ausgestattenen keller?


Glaub ich kaum, sollte mit Hammer und Meißel auch gehen bzw kann man den sich auch bauen.

Hab jetzt leider kein Bild, wenn ich es nicht vergesse, mach ich morgen mal eins.



ach du meinst diese nutschrauben?
wie schon gesagt,hammer und kleinen meißel oder schraubenzieher dafür nehmen.siehst du aber,wenn du diesen oberen domteller ab hast


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

da kann ich ja sicherlich mal vorher reingucken bevor ich mit der ganzen geschichte anfange


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

reicht das wenn ich für vorne nen gekröpften 22er ringschlüssel habe und mitm imbus festhalte? müsste eigentlich oder=?


Die Ringschlüssel sind meist zu dick. Nimm einen Zündkerzenschlüssel von früher, wo man oben noch durch kommt, die gehen super!


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

also ich hab mir gerade einen gekauft und mal probiert, das geht wunderbar und hat auch nur 6€ gekostet


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

es ist vollbracht, ich habs endlich drin.....musste zwar die vorderen dämpfer kaputtflexen weil ich die nicht ausm domlager gekriegt hab aber hat trotzdem alles geklappt....und ich bin überglücklich


Was haste denn für einen Schlüssel geholt?

Und warum ging das Domlager nicht ab? Wegen dem Spezialaufsatz, was ich dir gesagt hatte?


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

hab nen gekröpften 22er ringschlüssel gekauft....und die imbusschrauben sind rund geworden weils so fest gerostet war.....


Da bietet es sich an, die mit nem Luftschrauber anzulösen! Geht meistens super.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

aber in ner ganz normalen garage hat man sowas nicht mal eben rumfliegen, außerdem haben sich die dämpfer mitgedreht das war totale scheiße


Wenn man es mit dem Schlagschrauber anlößt, dreht es sich halt nicht immer mit.
Hab ja auch keinen. Aber wenn du zu einer freien Werkstatt um die Ecke fährst, die fragst, ob sie dir die Schraube lösen, werden die bestimmt nicht nein sagen. entweder vorsichtig mit der gelösten nach Hause fahrem oder eine Mutter ohne Selbstsicherung verwenden, dann kannst nach Hause fahren und dort in Ruhe wechseln.


booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

jetzt ist ja eh zu spät das ding is drin und ich bin gerade bei der achsvermessung.....muss dann nur noch durchn tüv kommen und ich hoffe mal das es nicht an den scheiß 50 cm scheitert....sollte eigentlich aber keine probleme geben oder? weiß ja nicht....is ganz schön knapp gewesen als ich gestern gemessen hab


vwgolftreff.de
#22 - 11.12.2006fahrwerks schrauben vw schrauben fahrwerk golf 3 schrauben für fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cjybebywba&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2808&ei=xndzt5nkjmp3sgbn5onmdq&usg=afqjcnhd6zgpqudfeibi7rdqmeqtuy-zwq&sig2=-n1uwfo9huq-htnpwvztva &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2808&ei=q3tzt4gkns7tsgbx8ixsaq&usg=afqjcnhd6zgpqudfeibi7rdqmeqtuy-zwq&sig2=kfg6x4fd2wx_qalqkbuhow golf3 schrauben fur fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2808&ei=fyqeukenj8mqswb9pcmwbg&usg=afqjcnhd6zgpqudfeibi7rdqmeqtuy-zwq&sig2=f-ruobhl4sqlmwrxwvquoq welche schraubenfestigkeit bei fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cegqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2808&ei=9pzuummphc3wsgbqiohidw&usg=afqjcnhd6zgpqudfeibi7rdqmeqtuy-zwq golf 3 fahrwerk schrauben neu nutschraube auf das domlager verschraubt fahrwerk welche schrauben welche schrauben am fahrwerk fahrwerkschrauben golf 3 variant welche schrauben fur golf3 fahrwerk welche schrauben fürs fahrwerk fahrwerk schrauben gehen nicht auf fahrwerksschrauben atu neue schrauben fahrwerk golf 3 &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2808&ei=nefuuiellmt_4qtu6yhabw&usg=afqjcnhd6zgpqudfeibi7rdqmeqtuy-zwq&sig2=xg86oiydphi4hgvtu0ynpq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences