vw teilemarkt

Gebrauchtes Fahrwerk oder Motorshow

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
hab vor mir nachm Winter n Fahrwerk für meinen 3er gt zu holen. Erstens is meine frage, wie tief kann ich den machen, dass die altagstauglichkeit nicht drauf geht? Ist der mit 60/40 und 16" felgen noch Altagstauglich? Muss ich dann schon bördeln? Gibt es auch Fahrwerke (kein gewinde) mit zb 30/50 (hab ich noch nix von gehört)?

Zweite frage währe dann, wie gut im allgemeinem gebrauchte Fahrwerke sind, ob sich das lohnt eins hier im forum oder bei ebay zu kaufen.
und: habt ihr Erfahrung mit der Essener Motorshow? Hab gehört da gibt es die Teile viel günstiger, wo muss ich dabei drauf achten?

Außerdem will ich mir auch noch nen neuen ESD holn. Hab den 1.6er mit 100 ps, also 2 endrohre hinten raus. Will jetzt 2 schön schlichte, GERADE!, edelstahl röhrchen hinten raus haben. Kann mir da einen ne marke empfehlen die nen schönen, aber nicht übertriebenen Klang macht?
Danke schonmal für die Ratschläge...
Mfg. mugel



Hol Dir 50/35er Federn...und evtl. neue Dämpfer dazu...aber das bitte NEU...immerhin hängt da u.U. Dein Leben dran..und das von anderen auch....

Zum Endpott...brat Dir doch andere Rohre dran...


Bei der motorshow mustt du halt auf den Hersteller achten.

hatte da mal eins von einer holländischen Firma gekauft, die mir versprochen haben, die ABE nachzuschicken. Nach mehrmaligen anrufen hab ichs dann aufgegeben. Am besten eins von FK(Gewinde) holen, die passen und sind günstig!



mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

hm, hatte eigentlich nicht vor mir nur federn zu holen. Muss nochmal genau nachfragen? Is mein golf mit 60/40 noch altagstauglich oder muss ich da angst vor jedem schlagloch und bahnübergang haben? Bei dem esd wär ne empfehlung mit marke nicht schlecht, weiß halt nicht welche nen schönen klang machen.
Und noch eine doofe frage: Kann man bei der Motorshow mit karte zahlen oder müsste ich die ganze kohle in bar mit mir rumschleppen?
Mfg. mugel


Da kann man auch mit Karte zahlen.


Auf der Motorshow kannst kaufen - nur nichts unterschreiben

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences