vw teilemarkt

Einarmwischer

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, wollte mal fragen, ob ich beim einbau eines Einarmwischers irendwie Bohen muss oder sowas, oder einfach dran bauen und Spaß haben?

Dann noch eine frage, kann man bei dem Heckwischer irgendwie einstellen, dass die Ausgangsstellung nicht i der mitte ist sondern unten, also so das er im Ausgeschalteten zustand nicht mitten in der Scheibee steht.

Danke für eure HIlfe.

Florian



du kannst den heckwischer von innen lose machen und in der richtigen position wieder fest machen...
da ist sone verzahnung die mit ner 8er schraube festgemacht ist.

gruß
g3-devil


Hinten musst du erst das Gestänge umdrehen(von innen) und dann den Arm nochmal abschrauben und auf der Scheibenunterkante aufsetzen.

Beim IIer musst du nichts bohren, da sitz das Loch ja schön mittig! Beim Ier schon wieder nicht! Hatte mir die EAW immer selber gebaut und auch abgenommen bekommen.



beim 2er sitzt das loch aber nicht mittig, es ist ein bisschen versetzt


@ jg88: wie hast du dir den den gebaut? ist des aufwändig? hast du dafür irgendwo ne anleitung?

mfg stulbi


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Danke schon mal. Hätte auch mal interesse an so ner kleinen Anleitung.

Und was gibts dann mit dem 2. Loch von dem 2. Wischer auf der Linken Seite? Wie kriegt man das dann am geschicktsten zu?


da gibts blenden für, hat jeder zubehörladen, atu, stahlgruber, ...


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Ah, okay danke


Das vom IIer ist aber fast mittig, beim Ier ist es richtig versetzt!

Beim Gestänge in der Mitte bei dem Hebel, der in etwa 4-5mm lang ist noch einen Zentimeter dazwischen schweißen! Dann den rest so bearbeiten, dass es nirgends anstößt!

Mal sehen, ob ich noch einen rumliegen hab, da mach ich mal paar Bilder. Wird aber nicht vor dem Wochenende!



beim dreier sitzt der doch auch relativ mittig, oder?

harry


durch diese einarmwischer hat man aber doch immer sonnen doofes sichtfeld, wenn die scheibe gewischt wird. da bleibt dann immer oben links soviel dreck bzw wasser... ich mag dinger irgendwie nicht.


Sitzt du am Dachhimmel? Ich hatte Corradositze und brauchte den, weil ich unten links garnichts mit dem originalen gesehen hab! Bin aber auch nur 1,70m groß und hatte die Sitze ganz unten!


das wär echt super wenn des mit der anleitung klappen würde.. denn die kurz beschreibung ist net grad gut verständlich!


@jg88:

nö, eigntlich nicht, bin auch nur 1,75 (ca) groß. aber unten links ist immer viel weniger raum, den man nicht überblicken kann als oben. aber ist vll auch geschmackssache...

ich hab sowas mal von innen gesehn und war damit nicht zufrieden...


@harry13086: beim dreier is der auch nich in der Mitte, sitzt aber in dem Plastik. Da fällt das nich auf, wenn da so´n Deckel über das original-Loch sitzt. Für den Wischer muß allerdings die eine Halterung für die Plastikblende weichen...



kleiner Tipp am Rande, wer Geld sparen will aber trotzdem eine Einarmscheibenwischer haben will, der kann auf einen scirocco Scheibenwischer nehmen...das hatte ich bei meinen ersten Golf auch gemacht....super einfach und super günstig...da vom Schrott


in diesem sinne


Aber erst mal einen finden, dass wird wohl nicht mehr ganz so einfach, da es solche Modelle kaum noch gibt, bzw bei Sammlern in der Scheune stehen.



das stimmt....die sind schon ganz schön selten geworden...doch manchmal hat man Glück und wer sucht der findet


in diesem sinne


und klaut damit jemandem, der dieses auto wieder fit machen möchte einen stein aus seiner mauer


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences