vw teilemarkt

Auto widerbeleben

JonnyGhost
  • Themenstarter
JonnyGhost's

Hi,
habe mir einen 2er GTI gekauft. BJ 87, dieser stand seit 99 still. habe heute versucht den motor zustarten, musste aber lange gurgeln bis erkam. lief dann auch nahm aber kein gas an.
Was kann ich alles machen damit er wider schnurrt wie ne katze ?

hat 82 kw und K-Jetronic, nach meinen wissensstand



erstmal das übliche,alle betriebsflüssigkeiten (öl,kühlwasser,bremsflüssigkeit) und filter (luft und benzin) tauschen,evtl. einspritzanlage reinigen,zündkerzen tauschen,zündverteiler und kabel am besten gleich mit und dann mal die zündung einstellen lassen.
nach durchgegammelten kabeln und undichtigkeiten im unterdrucksystem suchen.
riemen kontrollieren und nach der standzeit wohl auch besser tauschen,alle züge (gas und kupplung) anschauen und evtl. etwas fetten.

die bremse dürfte auch unter der standzeit gelitten haben,also schau da auch genau hin,genau wie bei den reifen,den dämpfern und der auspuffanlage.
das ist erstmal das gröbste,dann gehts halt weiter mit sachen wie den ganzen lagern der achsen,achsmanschetten usw.,lichtmaschine mal durchmessen...


...nur so am Rande, Kühlwasser, Füllstand normal, und Bremsflüssigkeit haben keinen Einfluß auf den Rundlauf des Motors....


in diesem Sinne



das nicht,wichtig ists aber auch.im topic gehts ja darum,das komplette auto wieder zu beleben


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences