vw teilemarkt

Startprobleme Golf III

GDriver
  • Themenstarter
GDriver's

Startprobleme - Golf III

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Golf III, 1.6 GL, 156000Km, Bj. 93 gekauft und wir befinden uns noch in der Kennenlernphase.


Nun habe ich eine Eigenschaft kennengelernt, die mir Sorgen macht.

Mein Golf startet im kalten Zustand gut.
Wenn er jedoch warm ist macht er Probleme (z.B. nach dem Tanken).

Er will dann nicht anspringen. Er gibt sich dann wie ein Auto mit leerer Batterie und lässt sich nicht starten.
Dreht man den Zündschlüssel orgelt der Motor nur sehr verhalten. Lässt man den Zündschlüssel wieder los, hört man
aus dem Motorraum manchmal ein lautes KLICK.

Nach mehreren Versuchen spring er dann doch plötzlich an. Die Batterie ist jedenfalls neu.

Magnetschalter, Anlasser, beides?

Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße

GDriver



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte mein Cousin mit seinem 3er auch gehabt. War der Anlasser glaub ich kaputt. Ich kann ja mal bei Ihm nachfragen um sicher zu gehen. Ich schreib dir dann mal schnell ne PN bzw. poste es hier ins Forum.


    vwgolftreff.de
    #3 - 05.12.2006cache:hj1xulczphuj:www.vwgolftreff.de/forum/search?keyword=motor+startet+nicht golf lässt sich nicht starten wenn warm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences