vw teilemarkt

Warnung vor schwarzen Schaaf bei Ebay

KalleMinogue
  • Themenstarter
KalleMinogue's Golf II

Hallo Leute,
ich wollte mal über meine negativen Erlebnisse eines Ebay-Verkäufers mit dem Namen "olegella" berichten. Ich habe mir bei diesem Typen Alu-Felgen (S-Line) ersteigert. Diese sollten nur Bordsteinkratzer haben. So weit so gut. Nachdem ich die alten Reifen beim Händler abziehen lassen habe, machte mich dieser darauf aufmerksam das die Felgen Höhenschläge haben. Und zwar alle vier. Mit einer rießen Wut im Bauch bin ich zu einem Spezialhändler für Alu-Felgen.
So das Ende vom Lied zusätzliche 300€ Reparaturkosten wobei noch nicht fest steht ob eine überhaupt repariert werden kann. Dieser Ebay-Typ reagiert natürlich auf keine Mails und und und. Halt das übliche!
Naja wollte euch nur vor diesem Typen warnen!
Gruß Kalle



Oh ha, das klingt echt stressig!
Was sind denn Höhenschläge und wie kommen die in eine Felge?

Ich würde damit mal zur Polizei gehen. Lass dir das vom Felgenspezi schriftlich geben und gib das zusammen mit der Artikelbeschreibung der Polizei zur Anzeige.

Ist das beste was du machen kannst - ist zwar aufwendig und Zeitraubend, aber nur so kannst du anderen helfen, die vllt auch auf ihn reinfallen.


vom höhenschlag spricht man,wenn die felgen nicht mehr ganz rund ist,also oval oder eierförmig ist und das kommt halt durch unfälle oder bordsteinkanten etc.das kann aber so minimal sein,dass man das mit bloßem auge nicht sehen kann und erst auf der wuchtmaschine oder beim fahren auffällig wird.

ich denke,bei dem,was du für die felgen bezahlt haben wirst,lohnt es sich wirklich,den typen anzuzeigen.



noch ein paar schwarze schafe sind: tuning-mafia bzw der neue shop von denen...
habe 4 monate auf meine auspuffanlage gewartet und habe noch 100€ drauf bezahlt...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied

    Habe mir vor 4 Wochen bei ebay eine Jacke ersteigert, ich habe sie bis heute noch nicht und der typ hat sich bei ebay abgemeldet.

    Werde jetzt wohl oder übel eine Anzeige machen.

    Alles mal wieder scheiße gelaufen


    KalleMinogue
    • Themenstarter
    KalleMinogue's Golf II

    Meint ihr wirklich ne Anzeige bei der Polizei machen?
    Ob das was bringt und weswegen soll ich Ihn anzeigen? Betrug vielleicht?
    Danke euch!
    gruß Kalle


    natürlich! das höre ich leider oft "desswegen anzeigen? lohnt doch gar nicht..."

    aber DU hast keine Kosten, das einzige was du investieren musst, ist die Zeit bei der Polizei für die Aussage. Alles weitere machen die.

    Hab das alles schon erlebt. Tacho ersteigert und zwei Monate gewartet. Auf Emails keine Reaktion. Anzeige - halbe Woche später war der Tacho da. Dann gehts auf einmal ganz schnell und Anzeige wurde wieder fallen gelassen.



    Hallo, hatte auch schon Probleme bei e.... mit superlanger Lieferzeit und minderwertiger Ware (es waren Distanzscheiben). Hat dann zwar doch alles geklappt, nach über 3 Monaten, etlichen e-mails und Telefonaten und immer wieder neuen Ausreden vom Verkäufer. Das Geld hatte ich ja überwiesen im Vertrauen darin, daß alles klappt.
    Habe aber daraus gelernt: Im Zweifel lasse ich mir die Sachen per Nachnahme zuschicken! Sind zwar paar Euro mehr, allerdings sitz ich nach getätigter Überweisung nicht da und überlege: wann mag ich wohl die Ware bekommen oder bekomm ich sie überhaupt und was bekomme ich und wie bekomme ich im Zweifelsfall mein Geld zurück?
    Akzeptiert ein Verkäufer keine "Nachnahme", so werde ich dort nichts ersteigern!
    Am besten ist natürlich persönlich abholen und bezahlen, aber das ist ja leider nur sehr selten in irgend einer Weise sinnvoll (Geld und Zeitaufwand).
    MfG.
    P.S.: Der e.... shop hat sich im Nachhinein tausendmal entschuldigt und mir sogar einen Satz Distanzscheiben in 5mm, die ich auch noch brauchte, gratis überlassen. Trotzdem werde ich diesen e.... shop nicht weiter empfehlen, allerdings hier auch nicht an den Pranger stellen wollen.


    Hey, ich glaub das mit der Anzeige bringt dir nicht viel, weil bestimmt unten drunter stand das der Verkäufer keine Garantie übernimmt und so. Wenn man sowas kauft ist man meistens selbst dran Schuld, so kriegt man es meistens gesagt. Deswegen kaufe ich bei eBay nur Artikel die von Gewerblichen Anbietern angeboten werden, an die kommt man meistens besser ran als an die privaten Anbieter. Am besten sind die Anbieter, die für z.B. nen Zündverteiler zu verschicken, 15€ Versandkosten nehmen. Aber sowas passiert bei Gewerblichen Anbietern unter normalen Umständen nicht. Natürlich gibt es immer ausnahmen.

    Gruß Florian



    Zitat:

    Hey, ich glaub das mit der Anzeige bringt dir nicht viel, weil bestimmt unten drunter stand das der Verkäufer keine Garantie übernimmt und so. Wenn man sowas kauft ist man meistens selbst dran Schuld, so kriegt man es meistens gesagt. Deswegen kaufe ich bei eBay nur Artikel die von Gewerblichen Anbietern angeboten werden, an die kommt man meistens besser ran als an die privaten Anbieter. Am besten sind die Anbieter, die für z.B. nen Zündverteiler zu verschicken, 15€ Versandkosten nehmen. Aber sowas passiert bei Gewerblichen Anbietern unter normalen Umständen nicht. Natürlich gibt es immer ausnahmen.


    Das ist Quatsch.
    Bei privaten Verkauf kann sich der Verkäufer der Garantie entziehen. Eben durch so eine Bemerkung unter der Auktion. Das bedeutet aber nicht, dass er Falschangaben machen darf, oder wichtige Informationen verheimlichen darf. Denn dann ist das Betrug und somit eine Straftat.

    Also ich sag in solchen Fällen immer: Wer damit NICHT zur Polizei geht hat selber schuld!


    wohl war


    vwgolftreff.de
    #12 - 31.12.2006tuningmafia.de forum tuning mafia liefertermin tuningmafia abzocke was sind höhenschläge tuningmafia.de insolvent andreas kalhofer betrug tuning mafia abzocke
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences