vw teilemarkt

Golf 3 90 PS auf 115 PS GTI

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
hab den Golf 3 mit 90 PS und will n kleines Bissl mehr Leistung. Hab überlegt n GTI einzubauen, da ich günstig einen an der Hand hab. Was muss ich da alles ändern bei Umbau? Motorhalter? Kabelbaum?

Könnt Ihr mir helfen?



Motorkabelbaum, evtl. die Bremsen, aber normal müssten 239iger innenbelüftet langen. Und was halt so zu dem Motor dazu gehört. Hast du nen GT-Special?


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Kein Plan! Den mit 90 PS halt und GT-Ausstattung. Vorne + hinten Scheibenbremsen. Die Motorhalter passen, oder?



Motorhalter passen und Bremse sollte zulangen! Also alten Motor raus, neuen rein und verkabeln. Steuergerät nicht vergessen.


wenn du vorne und hinten scheiben hast dann hast nen special, die bremsen reichen dann aus für den GTI umbau


Wobei der GTI ab Werk 280er Bremsen mit 5/100 hat..und net 256er mit 4/100....


Da haste recht, aber für die Leistung reichts lange zu.

Hat der GT-Special überhaupt die 256iger? Würde eher sagen die 239iger innenbelüftet!


Nein, der GT hat die 256er Kollege hat nen 92er GT...und der hatte 256..jetzt 280 G60


Da ist`s ja auch nicht so schwer, die umzurüsten. Andere Sattelhalter und Scheibe und gut.

Aber wie gesagt, die kleine langt für den Motor alle mal!



Dummerweise auch andere Sättel...die von der 256er passen net auf die 280er... :(


Hab aber auch schon mehrmals 256 auf 280 umgetauscht, und das passte immer!

Hab aber schon mal sowas gehört?!


Vielleicht wurd da bei VW auch öfter gewürfelt..aber die vonner 256er passten um 2mm nicht auf die 280er Scheibe...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Ich hab gehört das manche GTI Motoren gut gehen und manche total mieß! Welchen Motor (Kennbuchstaben) könnt Ihr mir empfehlen?


vwgolftreff.de
#14 - 04.01.2007ist es schwer in mein golf 3 90ps ein gti 115 ps motor einzubauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences