vw teilemarkt

Getriebe, Aber welches ?

survivalor
  • Themenstarter
survivalor's Golf II

Bin mir immer noch nicht im klaren welches Getriebe mein 16v bekommen soll ! Da mein 16v grad ma 200 fährt (4Gang und der 5 bringt auch nicht mehr!
Wär nicht schlecht wenn sich jemand mit Getrieben auskennt mit anzug und Top speed
Würd mich freun wenn die 8vs auf der Bahn nächstes Jahr hintermir bleiben



2Y, 4T oder bei Seilzug des lange G60 Getriebe...


2y ist so ziemlich das kürzeste getriebe,das es im golf 2 gab
ich denke,mit nem 4t wärst du am besten bedient



Wohl nicht...des 2Y ist eins mit der längeren...war nur im 16V verbaut..und mein Spender KR Rocco ging damit 260

Eins der kürzesten hatten die GT Spezial oder 90PS Fire and Ice...die gingen im 5. grade mal 180... Mein CL 90PS ging im 5. aber weit mehr...


also laut www.doppelwobber.de ist das 2y mit das kürzeste.irgendwo gibts da auch nen vergleich von 2y und 4t.
aber das schicksal mit dem viel zu kurzen getriebe in meinem gt habe ich auch.der schafft zwar seine 200,aber man merkt,dass er weiter will


Dann nimm das aus nem 90er Madison mit 90PS...des hatte ich..hieß auch 5-Gang...ging im 5. mit 14" auf 235

Also mit 185/55-15 Winter ging der auf gerader Strecke so 210...bei ca. 4500/min...wäre schneller gegangen..aber die 90PS waren dann einfach zu wenig...denke mit nem 16V drin wär da noch einiges gekommen...weiß leider den GKB nimmer


ich will ja nichtmal unbedingt schneller,200 ist ja schon ein abenteuer im 2er.
aber die drehzahl könnte etwas niedriger sein,ich bin bei 100 im 5ten bei über 3000 u/min.nur schade,dass du den gkb nicht mehr weißt...


jaja .. n kumpel von mir hatte in seinem golf 1 cabrio [mit nem pl versehen

  • auch irgendein recht kurzes getriebe verbaut .. war echt witzig ... 60 im 5. bei über 2000 umdrehungen ..
    hat aber interessanter weise noch 180-190 auf der bahn gemacht ..

    harry


  • .....Liebe Leute.....

    auch wenn ich jetzt die Hoffnungen aller 90Ps-Golffahrer zerstöre, aber ein 90PS Golf kann nie 200km/h fahren (trockene und grade Straße, kein Rückenwind)
    Als Anlage sende ich Euch mal meine Berechnung.

    Die Zugkraft des moment-stärkeren GU Motor beträgt nur 1188N.
    Wenn der Golf 200km/h fahren soll dann ist die Summe aus Luftwiederstand und Rollreibung größer, genau 1376N.
    Demzufolge kann ein 90Ps Golf nie 200 fahren, egal welches Getriebe.
    Wenn ich noch die Getriebeverluste mit einberechne würde es noch schlimmer aussehen....

    Solle ein 90Ps Golf doch 200 fahren dann liegen mehr als 90PS an (was möglich sein kann, Streuung, oder der Tacho ist nicht richtig justiert.

    Sollten noch fragen sein zur Berechnung, einfach melden


    in diesem Sinne






    Berechnung Golf.jpg
    Berechnung Golf.jpg

    Danke danke danke! Endlich mal einer, der das Mathematisch widerlegt.


    welches getriebe hast du denn drin , ich hatte das 9a drin und war voll zufrieden , jetzt habe ich dasw 7g drin und das geht auch noch ! ist ein bischen länger , das beste ist aber immer noch das 4 t vom diesel ! mfg daniel


    @gticruiser83

    wo ist denn das 7G her? oder sollte es das 7A sein?

    in diesem Sinne

    nur mal so am Rande, ein Golf 2 muß (als Minimum) 77kW haben um 200km/h fahren zu können (bei besten Bedingungen)


    7g ist das originale golf 1 gtriebe , so weit ich weiß das erste mit mfa ! dann kam das 9a vom pirelli ! mfg daniel


    haaaa...ja... hast Recht.... das 7G ist vom Golf 1.....

    in diesem sinne


    vwgolftreff.de
    #15 - 02.04.2007kürzeste getriebe vw 2y golf 2 90 ps kurzes getriebe vw 9a mit 2y getriebe top speed golf 1 cabrio kurzes getriebe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences