vw teilemarkt

1,8t Anfangsprobleme

Ich seh kein Text...nichma nen Post



gelöschtes Mitglied

    Komisch sehe auch nichts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also nochmal.
    Habe mir einen Golf 4 gekauft nach dem mein V8 nicht mehr wollte.
    Nun es ist ein 2001 Golf 4 1,6l dem Camaro weit unterlegen.
    Nun würde ich gerne bis ich den neuen Camaro habe einen anderen Motor einbauen habe aber keine ahnung für normal Motoren.
    Was für Motornummer zählen für einen Umbau und was und welcher Motor lohnt sich wirklich?
    !,8t oder gibt es was besseres?
    Nun bitte um hilfe



    gelöschtes Mitglied

      Servus.

      Es gibt ja noch ein paar andere neben dem 1,8T

      - den V5 mit 2,3Liter und 150PS
      - den V6 3.2L mit 241PS

      Aber ob sich so ein Umbau lohnt? (ist ja net allein mit Motor reinbauen getan) Weiss ja nicht wie lange du auf deinen neuen Camaro warten musst. Ich würde auf jedenfall nicht ne Mordskohle in einen "Ersatzwagen" stecken, wenn ich genau weiss, dass ich in nem Monat oder so nen Wagen bekomme, der deutlich mehr Power hat (der Camaro hat doch wenn ich mich nicht irre so um die 280-290PS) . Spar das Geld und kauf was für den neuen Camaro...wirste mehr von haben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also Camaro bekomme ich sehr wahrscheinlich im März bezahlt ist schon.
      Kommt aus Ammi weil hier noch nicht durch.( Deutschland/ÖKO).
      Umbau wird ca.halbes Jahr bis Jahr in anspruch nehme. Daher sehr wahrscheinlich erstmal nur Wochenend auto.
      Also umbau muss sein.
      Da ich mich halt fast nur mit Ammis auskenne, habe ich natürlich auch keinen schimmer was VW so kostet. Bzw. der Umbau!
      Was für Teile alle in anspruch genommen werden müssen.
      Ammis sind mein Leben und vielleicht werde ich meinen Golf ja auch weiter benutzen
      Also Sie (du) schreibst V5 und V6 welche sachen kämen da noch so zu?
      Achsen, Bremsen leider wie geschrieben keinen schimmer.
      Ammis sind von geburt aus stabiler und denen ist egal was da rumzerrt


      gelöschtes Mitglied

        Bin jetzt auch net der Über-Profi in so Sachen, aber wenn du in Erwägung ziehst den R32 Motor zu kaufen, wovon ich jetzt einmal ausgehe brauchst du definitiv neue Bremsen. Achse (denke ich) auch, ebenfalls neues Fahrwerk ist ja ein deutlicher Unterschied (von 105 zu 241PS) . Für weitere Details würd ich mal jg88 fragen, der hat ziemlich viel Ahnung von Umbauten so wie ich das hier im Forum gelesen hab. Das oben sind jetzt nur ein paar Basics, und die werden garantiert nicht wenig kosten.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke an R32 hatte ich schon gedacht meinen Sie der vom 5er passt ist leichter zubekommen. Zumindest EBAY.
        Kann man die Leute einfach ansschreiben oder wie geht das so
        Bin ja neu


        klar, kannst du ihn einfach anschreiben .. er ist sehr hilfsbereit und wird es dir sicher nicht verübeln, wenn du dich mit fragen an ihn wendest

        harry


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dann danke ich euch erst mal für eure hilfsbereitschaft viellleicht habt ihr auch mal fragen bei denen ich helfen kann? Man weis ja nie.
        Sollte einem dennoch was einfallen oder einen Tipp haben einfach mailen oder so.
        Danke



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bezüglich des neuen Camaros es werden am Ende des Jahres an die 1060PS sein. Vielleicht sieht man sich mal. Beinem 1/4 meilen tschüss.
        So bis denn denn


        Hallo und willkommen.
        Also wenn ich das so lese, denke, kommst du am besten, du verkaufst deinen 1.6er wieder und holst dir gleich nen 1.8T, den bekommst du mit nem Chip auch auf die V6 leistung und der geht auch fast genau so, bei weniger Verbrauch!
        Weiß ja nicht wieviel du fährst, wenn du Vielfahrer bist, rat ich dir zum 130Ps TDI, die gehen wie Sau und lassen sich mit wenig Geld auf über 160PS chippen! Da machst dann auch viele mit platt!

        Nen Umbau würd ich dir nicht unbedingt empfehlen, da die 1.8T mit Auto sowieso nicht mehr so viel kosten! Das wäre in deinem Fall zu aufwendig!


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences