vw teilemarkt

golf 1 cabrio wieviel ps hält er aus?

harry13086
  • Themenstarter
harry13086's Golf I

hallo, ich würde mir demnächst gerne wieder einen golf 1 cabrio holn ...
nun wollte ich mal fragen wieviel ps der wagen überhaupt aushält? klar muss man sehr viel umbaun und anpassen lassen, das ist klar - aber die substanz bleibt ja erhalten ...

was meint ihr, würde es was bringen nen 1,8t oder 16vg60 mit über 200 ps einzubaun oder würde mir das die karosse einfach "zerreißen"? und bis wieviel kann man gehen sodass es noch relativ wahrscheinlich ist das auch eingetragen zu bekom?

harry

ps: ach ja, gibts überhaupt teile die relativ problemlos an den wagen passen, die diese kräfte aushalten (also achsen, fahrwerk und den kram), oder kann man sich die idee vom über 200 ps golf 1 cabrio gleich aus dem kopf prügeln?



gelöschtes Mitglied

    Hatte eben was im inet ich sucheeeeeeee


    gelöschtes Mitglied

      Also sehr aussergewöhliches findet man hier und bestimmt kann dir dort auch geholfen werden wobei es das nicht war was ich gesucht habe.
      www.polo20v-turbo.de



      harry13086
      • Themenstarter
      harry13086's Golf I

      danke für den link ... des is schon ne krasse kiste, nur leider nich die infos, die ich suche ..

      mir gehts ja grad um des cabrio, dass ja sicher nich so sehr mit steifigkeit gesegnet ist wie "komplette" autos

      harry


      Kannstb alles einbauen, gab ja sogar VR6 Cabrios. Find aber den 98PSAer vollkommen ausreichend, weil das Verdeck und die Windgeräusche ein extremes Schnellfahren eh vermiesen! Würd den 1.8er lassen, vieleicht noch nen 16V, alles andere ist im Cabrio eigentlich Quatsch!


      G60..nix anderes...mit Chip und Laderad haste auch 200PS..des langt um bei 235 die Dachhaut aufreissen zu lassen


      harry13086
      • Themenstarter
      harry13086's Golf I

      darum gehts ja ... brauch ja keine leistung, die ich eh nich nutzen kann, weils mir den wagen zerreißt ... also ihr meint de 16v reicht völlig aus ... gut zu wissen, will ja kein geld für etwas ausgeben, das mir nix "bringt

      harry


      gelöschtes Mitglied

        Gefunden habe ich es leider nicht mehr aber bei dem Polo sind Gastautos dort ist ein Golf 1 mit 200 nochwas PS vielleicht mal an die wenden!


        harry13086
        • Themenstarter
        harry13086's Golf I

        kuhl ... danke

        harry



        Da kannst auch bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • mal rein schauen, die haben auf dem Sektor auch viel Erfahrung!


      • Zerreissen ?
        Glaub ich wohl kaum das Dir der Motor alleine wegfährt.


        War doch nur spassig gemeint.


        Hey there!

        Wir haben ein Golf 1 Cabrio mit kompressor und Co. auf ca. 250 PS hochgetrieben! Jedoch würde ich nie schneller fahren als 220KM/h weil die Cabby's eigentlich nicht für solche Späße gebaut wurden.

        Wenn du richtig viel PS im Cabby willst, dann fang schon mal an es komplett auseinander zu nehmen und alles zu verstärken was nur geht.


        peace & greeeeeeeeeeeeetz

        stoke


        vwgolftreff.de
        #14 - 14.01.2007wie viel ps hat ein golf 1 cabrio für wieviel ps ist ein golf1cabrio zugelassen wieviele golf 1 cabrio sind noch wieviel ps im golf 1 machbar f golf 1 cabrio auf 200 ps golf 1 cabrio wievel ps wieviel ps im cabrio wieviel ps in golf 1 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2907&ei=ghr0uit2k8xosgam94cidg&usg=afqjcnfzi9c76lzayucxbswdj_bdt-itla wieviel ps im golf 1 wieviel golf 1 cabrio sind zugelassen golf 1 wieviel ps mit tüv wieviele ps sind in einem vw golf 1 cabrio möglich wieviel ps hält ein golf1 aus wieviel ps möglich beim golf 1 gti wieviel ps eintragungen beim golf 2 karossrie vw cabriolet wieviel ps wieviel ps im golf 1 cabrio erlaubt wieviel ps hat der golf 1 vw 200 ps hält
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences