vw teilemarkt

2.0 8v ruckelt ab 3tsd umdrehungen

r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

guten tag, also wie oben beschrieben . hab ich folgendes problem wenn meine 3er golf kalt is funzt alles ohne probs . hm nur wenn er dann langsam warm wird dann fängt der an ab dem 2ten 3ten gang so ab 3tsd umdrehungen zu ruckeln, echt kein plan woran das liegt... das dumme is nur das es nur ab 3tsd umdrehungen ist... freund meinte der jetz seine mechatroniker lehre fertiig macht könnte am kraftstofffilter liegen das der zu wenig sprit bekomm naja mal schauen weil die pumpe springt ja beim zünden mit an hmm .. bekomm noch krämpfe .. wäre dankbar für jede hilfe oder tipp woran das liegen könnte


thx for posting

mfg.r4ge



gelöschtes Mitglied

    Hi also ich kenne nur Ammis!
    Hatte mal ähnliches problem lag am Teperaturfühler (Wärmetauscher)
    Könnten aber evtl. Einspritzdüsen wenn der welche hat sein.
    Dann gibt es noch das die Drosselklappen nicht vollständig öffnen wenn der motor warm wird
    oder die letzte variante die Ventile defekt.
    Aber wie gesagt habe nur Ammis bis jetzt gehabt.
    Vielleicht hilfst ja trotzdem!


    kann sein das ein unterdruckschauch defekt ist



    Hallo,

    hatte das selbe Problem bei mein Vatter sein audi ist auch nen 2L und da lag es an der Verteilerkappe Verteilerleufer und an die Zündkabel.

    Hab alles neu gemacht dann war es weg.


    hallo,

    denk ich auch.
    ruckeln kommt fast immer durch Zündaussetzer.
    Also Verteilerkappe und -finger prüfen, da reicht meist ein bissl Grünspan und schon zündet er nicht mehr richtig. wenns dann noch ist Kerzen, Kabel und evtl. Zundspule prüfen ggf. wechseln.


    ne ne ihr profis kann auch rele nummer 30 sein nimm es mahl raus und schau op sich was endert (spanungsversorgung steuerbox ) wahr bei mir nicht mal vw hat das rausbekommen


    r4ge
    • Themenstarter
    r4ge's Golf III

    ok danke für eure bemühungen. also hab mich mal schau gemacht .. SIMOS Motormanagement-System
    aus Wikipedia,

    Die Simos-Einspritzung ist der Nachfolger der Digifant in Volkswagen-Fahrzeugen.

    Das SIMOS Motormanagement-System berechnet die Kraftstoff-Einspritzmenge sowie den Zündzeitpunkt anhand der von Sensoren gelieferten Messwerte. Die wichtigsten Werte erhält das Steuergerät von einem Luftmassenmesser. Dieses Bauteil ist jedoch auch eine der Schwachstellen, da es im Laufe der Zeit (vor allem beim Einsatz eines offenen Sportluftfilters) verschmutzen kann, dann fehlerhafte Messwerte liefert, was zu Ruckelbewegungen im Fahrverhalten führen kann.

    Weitere Besonderheiten der Simos-Steuerung sind die zylinderselektive Klopfregelung über Klopfsensoren, die Lambdaregelung, Leerlauf- sowie Aktivkohlefilterregelung.

    Bei Umgebungstemperaturen unter 10C° werden bei der Simos-Steuerung Mehrfachzündungen (mehrere Zündfunken) ausgelöst, um ein besseres Kaltstartverhalten des Motors zu gewährleisten.

    Anders als bei vielen anderen Motormanagement-Systemen liegt der Kraftstoffdruck konstant bei 3 bar. Die Einspritzmenge kann durch die Öffnungsdauer der einzelnen Ventile festgelegt werden.

    also der luftmassenmesser war tatsächlich en weng verschmutz .. und ich werde mal alle euren antworten durchgehen.


    vwgolftreff.de
    #8 - 24.12.2006zylinderselektive lambdaregelung warm ist einspritzdüsen vw benzin simos vw simos vw ruckelt 2l simos golf4 wikipedia verteilerkappe + finger golf 3 golf iv simos golf ruckelt im leerlauf motormanagement golf 3 gti 8v ruckelt bei 3 umdrehung simos einspritzung ruckeln simos 2e ruckelt wenn warm golf 3 motormanagement simos golf 4 2.0 nur 8 ventile vw golf agg motor ruckelt bei 2000 umdrehungen 2e ruckelt log vw golf 3 gti ruckelt bei 2000 umdrehungen kraftstoffdruck vw 2e vw 2e ruckelt umdrehungen übersicht vw motoren mit simos einspritzung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences