vw teilemarkt

Licht vom Rückwertsgang leuchtet nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

ich habe ein probem und zwar leuchten bei meinem golf I Cabrio die leuchten für den rückwerst gang nicht. die birnen sind funktionsfähig und auch angeschlossen was kann es dann sein!



gelöschtes Mitglied

    Mh, sind alle Kabel dran, hasst du evtl. einen Wackelkontakt, hast du das mal mit Kontaktspray probiert? Sind die Birnen wirklich alle Okay?

    Gruß
    Blackriver


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also alle kabel sind an der heckleuchte dran.
    und die birnen sind alle ok habe ich erst neu gekauft habe mir auf der neue hekcleuchten gekauft die haben aber auch shcon bei den originalen net gefunzt. zwischendurch haben sie dann aber auch mal wieder gefunzt als ich noch die originalen drinnen hatte.



    klarer fall von Kabelbruch. muss aber nicht bei der leuchte gebrochen sein.
    Must halt ausmessen ob du strom hast.


    Da ist der Schalter im Getriebe defekt! Hat rein garnichts mit den Leuchten zu tun! Ist eine Krankheit von dem. Kannst ja vorher nochmal die Leitungen durchmessen, wird aber zu 99% der Schalter sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der schalter dafür sitz doch an der unterseite vom getriebe?
    ist das gabel prüfen eine größere seite?


    Unten? Bei mir saß der der Immer oben..aber egal...mach den neu..und fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm aber wenn es dann doch nen gabelbruch war bleibt das prob.


    Gabeln brechen im Auto sehr selten...

    Und warum sollte ein Kabel kaputt sein? Der Schalter geht sehr häufig kaputt...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joh ich meinte ja KABEL :(
    ne ahnung wie viel so nen schalter kostet?


    also ich hab meinen von nem kumpel umsonst bekommen. dürfte nicht teuer sein. is aber vom golf II. vll nen anderer und dann nicht so selten


    ich tippe auch auf den schalter.
    bei mir wars was ganz kurioses: als ich meinen golf bekommen habe,gingen die rückfahrscheinwerfer nur sporadisch und irgendwann gar nicht mehr.hab zuerst die sicherung kontrolliert,aber die war noch ok.dann den schalter überprüft,auch ok.alle leitungen durchgemessen,auch ok.und aus irgendeinem grund habe ich dann die sicherung mit ner anderen aus dem sicherungskasten getauscht und siehe da,die leuchten gehen seit einem jahr ohne probleme


    Wenn du ein neuen Scahlter holst denk an die Getribe kennbuchstaben. ist wie bei deinem Motor der hat ja auch einen Motorkennbuchstaben,vielleicht schon mal gehört? steht auf getriebe die nummer wenn du seitlich am getriebe wo er am Motor angepflanscht ist. steht aber auch im service heft
    schau mal ob am schalter vielleicht ein kabel ab ist ,das war bei meinen so. Mader schaden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war bei mir in der werkstatt und habe da mal nachgesehen die kabel waren ain ordnung habe mir dann nen neuen schalter geholt. komischer weiße funzen die leuchten seit dem ich die kabel überprüft habe wieder auch ohne das ich den neuen schalter schon eingebaut habe. naja ich denke mal das is nur noch ne frage der zeit bis der schalter endgültig den geist auf gibt so lange lasse ich den noch drin und dann mache ich den neuen rein


    oder du hast irgendwo einen wackler drin


    vwgolftreff.de
    #16 - 28.12.2006rückwertsgang licht golf schalter rückfahrleuchte stecker vw rückwertsgang golf2 vw golf 1 cabrio rückwärtsgang leuchtet nicht golf 1 cabrio rückwärtsgang leuchtet nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences