vw teilemarkt

Rucken beim Lastwechsel

Grand
  • Themenstarter
Grand's Golf III

Nabend

Ich habe eine problem bei meinem Golf 3 1,4 und zwar habe ich ein starkes rucken wenn ich vom Gas gehe und danach wieder drauf. Habe schon die komplete Einspritzeinheit ausgetauscht und die Fussdichtung erneuert.

Hat jemand nen Tip wie ich dies beheben kann oder hatte vieleicht schein jemand selber das problem und konnte es beheben.



Dumme Frage

ist genug Öl drinne hatte das Problem auch beinem Golf 2 1,6l, da ist dadurch das kein Öl mehr da war immer ein Zylinder hängen geblieben.

Ganze Problem hat sich nach 2 Liter Öl erledigt


könnte auch das motorlager sein hatte ich auch bei meinem gruß aus köln



Hallo Grand!

Ich habe das gleich Problem mit dem Lastwechsel wie Du! Ich habe einen Polo 9n. Es ist echt nervig. Du gehst vom Gas, der Wagen bremst ruckartig ab, und wieder ein rucken beim Gasgeben... man hat gar kein richtiges Gefühl mehr fürs Gas ...

Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? - Ich habe mal weitergegoogled und folgendes gefunden:

Vielleicht liegt es an der Drehmomentstütze! Sie verhindert, dass sich der Motorblock um die Kurbelwelle dreht. Wackel mal am Motor (längs zur Fahrtrichtung), wenn Du ihn um einige cm hin und her bewegen kannst, ist die Schraube der Drehmomentstütze gebrochen. Die Stütze selbst befindet sich unterm Auto zwischen Getriebe und Karosserie hinter der Motorabschirmung.

Ich werde das mal überprüfen! Falls Du noch was anderes rausgefunden hast lass es mich wissen

Millhaus


ICH HATTE DAS AM 1SER Golf , ES WAREN DIE MOTORLAGER AUSGESCHLAGEN ! HOFFE , DAS ICH HELFEN KONNTE! MFG DANIEL


vwgolftreff.de
#6 - 01.11.2005golf 4 klack lastwechsel motorlager polo 9n vw golf 5 lastwechsel vw polo 9n drehmomentstütze sharan motorlager ausgeschlagen motor-getriebelager ausgeschlagen klack beim lastwechsel vw golf 5 drehmomentstütze golf3 probleme golf 4*lastwechsel vr6 lastwechsel polo nimmt schlecht gas beim last wechsel an vw bora ruckelt bei lastwechsel lastwechsel golf 4 differential rucken lastwechsel motorlagerung ausgeschlagen? golf 3 rucken bei lastwechsel vr6 lastwechsel motorlager lastwechsel rucken golf iv drehmomentstütze wechseln differential wechsel golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences