vw teilemarkt

hinterachse wechseln=fahrwerksvermessung?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

habe in diesem jahr zuerst damals meinfahrwerk geändert und vor kurzem vorne auf ne sportbremsanlage umgerüstet, war damit beidesmale zur fahrwerksvermessung gewesen vorm tüveintrag

frage: wenn ich meine hinterachse wecheln würde auf scheibenbremse ( haben dort momentan noch trommeln) muss man dann auch eine vermessung machen lassen oder nicht? weiss ja nicht ob da nen großer unterschied zu vorne ist das ich die spur verlieren würde?

schönen gruß



Willst du die komplette Achse wechseln, oder nur die Bremse?

Normal langt es, wenn du sie mit nem großen Richtscheid ausrichtest.

Wieso hast du eigentlich bei dem Verbau der vorderen Bremse eine Achsvermessung gemacht?
Oder hast du die Achschenkel auch gewechselt?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    Wieso hast du eigentlich bei dem Verbau der vorderen Bremse eine Achsvermessung gemacht?
    Oder hast du die Achschenkel auch gewechselt?


    genau



    Hinten kannste eh nix einstellen...max vermitteln kannste die...aber sonst geht anner Verbundlenker Hinterachse nix...


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    vorne hatte ich auch die achsschenkel gewechelt ja darum die vermessung

    hinten will ich die komplette hinterachse wechelsn.......mein mechaniker sagt das ist am einfachsten zu wecheln.....einfach plug n play ran und fertig sozusagen.....also wäre dann eine achsvermessung sinnvoll bzw brauch man eine oder nicht?


    Wie Freakazoid schon schrieb, brauchst du das nicht, weil man da nicht viel einsteller kann.
    Max, wie ich schon geschrieben habe mit nem langen Richtscheid und die Achse ausmitteln. Mehr geht nicht.


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    na das ist gut denn dann spar ich da wenigstens mal geld
    die beiden letzten vermessungen waren schon recht nervig........


    hinten brauchst nicht unbedingt die ganze achse wechseln, es würde auch reichen die trommeln runter zu machen und dann die scheibenbremsanlage drauf, der achsstummel von der scheibenbremsanlage passt, dann brauchst auch die achse nicht ausmitteln, weil sie ja noch die alte ist


    Dann fehlt aber der Stabi in der Achse...und der ist schon recht wichtig....



    Stabi sollte man schon mit verbauen.


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    na wie gesagt werd die ganze hinterachse wechseln ist das einfachste.......


    vwgolftreff.de
    #12 - 23.12.2006achsvermessung golf 3 hinterachse vw fahrwerkvermessung wechsel komplette hinterachse kosten hinterachse wechseln golf 2 hinterachse golf 2 lager tauschen golf 3 hinterachse achse tauschen hinterachse vermessung achse auswechseln vw wie teuer ist es eine achse aus zu wechseln? hinterachse vermessen golf 3 vw passat hinterachse ausbauen komplette achse wechseln komplette hinterachse wechseln wie teuer achsvermessung achsschenkel golf hinterachse wechseln vw golf 3 spur hinterachse mit richtscheid hinterachse tauschen golf 2 achse wecheln teuer hinterachse erneuern vw kosten golf 1 achsen wechsel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences