vw teilemarkt

tagfahrlicht?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir von hella das tagfahrlicht kaufen sollte?
hat das von euch irgendjemand? als alternative wären blinker mit nebelscheinwerfer wobei ich eh keine nebels brauch
ich habe angel eyes scheinwerfer und daher die frage:

beim starten geht das licht ja sofort an und wenn ich das abblendlicht ausschalte gehts aus aber wie ist das wenn ich standlicht einschalte bleibt dann das tagfahrlicht an oder nicht?

schönen gruß



Bau Nebels ein...klemm die als Tagfahrlicht über ne Widerstandsleitung an...

Schmeiß die AE raus...und gut is...

Tagfahrlicht darf nur leuchten wenn ALLE anderen Lichter aus sind...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

naja aber nebels will ich nicht haben
erstmal mag ich die leute nicht die mit nebels und standlicht durch die gegend fahren und ausserdem ists ja verboten also wenn man nen schlechten "grünen" erwischt der dich anhält na dann......
ich weiss du wirst jetzt bestimmt sagen vom tagfahrlicht zu nebels da besteht äußerlich kaum nen unterschied aber ist eben schon was anderes und sieht besser aus wie ich finde.......



Aber wenn man standlicht mit neblern fährt ist das nicht verboten wurde mir in der fahrschule beigebracht!man soll es nur nicht machen da man keine auf und abblendfunktion hat !da können die grünen garnichts!

mfg stefan


Das will ich mal sehen. Nebelscheinwerfer sind für Nebel und nichts anderes!

Dazu funzt die Lichthupe trotzdem.


Zitat:

Aber wenn man standlicht mit neblern fährt ist das nicht verboten wurde mir in der fahrschule beigebracht!man soll es nur nicht machen da man keine auf und abblendfunktion hat !da können die grünen garnichts!

mfg stefan


Ob Nebel mit Standlicht oder Nebel mit Abblend..es ist beides verboten...das erste kost 20€, das andere 10€ Verwarnung...
Und Tagfahrlicht funzt nur ohne die restliche Beleuchtung..sagt die Vorschrift!

NSW sind nur erlaubt bei erheblicher Sichtbeeinträchtigung durch Regen,Schnee und Nebel!

Die Lichthupe geht sogar ohne Licht


gelöschtes Mitglied


    [/QUOTE

  • NSW sind nur erlaubt bei erheblicher Sichtbeeinträchtigung durch Regen,Schnee und Nebel!

    Die Lichthupe geht sogar ohne Licht [/QUOTE



  • da wurde mir aber was anderes beigebracht!


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    alles klar ich denke dann werd ich das tagfahrlicht verbauen.....
    und sofort wie ich stand oder abblendlicht anmache gehts tagfahrlicht aus und wenn ich stand oder abblendlicht wieder ausschalten würde geht das tagfahrlicht sofort wieder an logischerweise......ist doch richtig oder?



    Japp..so soll das sein...

    @Rolling

    Da haste wohl so einige Defizite im Wissen um die StVo


    kann ja sein !aber ich bin lernfähig.


    -Nebelscheinwerfer und Abblendlicht: Diese Kombination ist sowohl bei Tag als auch bei schlechten Sichtverhältnissen seit 2005 nicht mehr verboten, sollte aber bei guten Sichtverhältnissen aufgrund des hohen Energieverbrauches und Lampenverschleißes vermieden werden.

    Ps.:steht so wenn man bei google unter"nebelscheinwerfer am tag!erlaubt?"sucht!

    mfg stefan


    Gib mal bitte den Link, wo du das her hast!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habs gerade selber mitbekommen !man sollte halt erst richtig lesen

    @jg88 wenn das meine meinung zu dem thema ist dann sag ich das auch!

    und wegen das machen genügen andere auch!


    OK?


  • Wenn jeder nur und nichts dazu schreibt, bringt das niemanden weiter, man sollte da schon etwas mehr dazu schreiben, sonst wird ein Thema sehr schnell unübersichtlich. Aber hier stört das ja leider sowieso niemanden!


    Was meinst du eigentlich damit? " habs gerade selber mitbekommen !man sollte halt erst richtig lesen "

    Das es eine österreichische Seite ist?!


    also ich hab da jetzt nicht alles durchgelesen. aber die domain endet mit .at.
    ist deswegen eine aus österreich. die haben doch bestimmt andere regeln als wir, oder?

    ich weiss nicht ob da was steht vonwegen gilt in at/de oder sonstwas (habs halt nicht durchgelesen) ist aber nur so aufgefallen...

    -> mit abblendlicht und nebels durche jegend zu heizen sieht aber in meinen augen voll pallo aus. meisten machen das nur leuddz hier in gf, die ein golf 2 fahren (auf pappas kosten) und mit ihren 'wennüberhaupt' 90ps prollen, weil se nen loch im auspuff haben oder sonst wat


    @ jg88: genau wahrscheinlich


    ja das meinte ich damit.


    axo hast selber gemerkt dassses ne .at domain is, richtig?
    na denn is ja jut


    vwgolftreff.de
    #19 - 30.12.2006tagfahrtlicht mit abblendfunktion golf v 2006 nebelscheinwerfer tagfahrlicht tagfahrlicht verwarngeld anbauvorschrift tagfahrlicht verwarngeld tagfahrlicht vw golf plus forum verwarngeld tagfahrlicht wenn ich standlicht einschalte geht dann tagfahrlicht aus? standlicht bei tagfahrlicht nebler golf v vw widerstandsleitung tagfahrlicht golf 5 durch standlicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences