vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

booster
  • Themenstarter
booster's Golf III

ist das nen größerer aufwand ne fußraumleuchte mit dem türkontakt zu schalten das die angehen wenn man die tür aufmacht?



gelöschtes Mitglied

    Nein normaler weise nicht, warum hasste das vor?


    booster
    • Themenstarter
    booster's Golf III

    weil meine innenraumleuchte (blau) zu dunkel ist und ich keinen stress mitm tüv oder den bullen haben will....wenn ich sie an die tür klemme gehen die ja auch nur an wenn man die tür auf macht also fährt man in dem moment nicht



    größerer aufwand ist das nicht !

    mfg stefan


    Mach die Innenleuchte auf Serie weiß..schon haste genug Licht


    Am besten LED-Innenraumleuchten! Super Licht!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Am besten LED-Innenraumleuchten! Super Licht!



      also ich hab in beiden fußräumen grüne neonröhren.. die sind geschaltet mit diesen türdingern..

      is eigentlich nicht so schwer einfach die kabel verfolgen...

      hab aber zusätzlich noch einen druckknopfschalter im amaturenbrett eingebaut.. um am stand auch einzuschaltetn zu können es würde zwar auch über den soffiten knopf oben an der decke gehn glaub ich aber da sind die kabel in den streben ziehmlich dünn... also je nachdem wieviele neonröhren (hab noch eine in der hutablage) die anschließen willst würd ih bisschen dickere kabel dann nehmen


      ich hab auch grüne LED- fußraumbeleutung!



      booster
      • Themenstarter
      booster's Golf III

      also einfach die kabel an den schaltern an der tür ankratzen(da gibts ja so klemmen) und an masse anschließen und dann funktioniert das? die kabel für die schalter sind ja nicht so schwer zu finden da muss man ja einfach nur unterm sitz den filzboden nen bißchen anheben oder? will eine links eine rechts einbauen


      gelöschtes Mitglied

        Also schwer ist das nicht! Nur die Türkontakte, schalten Minus! Du musst einfach nur am sicherrungskasten an Klemme 30 (Dauerplus) gehen und dir die Masse von den Schaltern an den Türen holen! bzw. einer Tür holen! Uns schon geht das alles! Kabel durchmesser würde ich 1,5mm nehmen! Diese sind auf jeden Fall genug!
        mfg


        booster
        • Themenstarter
        booster's Golf III

        ich denke da gehe ich direkt ans radio da komme ich nämlich besser dran, hab die kabel so gelegt das ich nur das handschuhfach abschrauben brauche, dann muss man nicht ewig die ganzen kabel wieder durch den schlitz für das radio drücken und geht viel einfacher, meine zv kriegt auch ihren saft da her


        booster
        • Themenstarter
        booster's Golf III

        also ich habs jetzt getan und es funktioniert einwandfrei....licht an wenn tür auf, licht aus wenn tür zu....perfekt einfach und die lampen sieht man auch nicht, jetzt muss nur noch riffelblech fußmatten rein und dann siehts richtig geil aus.....und wer es beim dreier golf nachbauen will, es ist das BRAUN-WEISSE kabel unterm fahrersitzt, einfach teppich an die seite ziehen dann sieht mans schon


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences