vw teilemarkt

20V Turbo in Golf 2

Banshee
  • Themenstarter
Banshee's Golf II

Hallo Leute

wollte mal fragen ob sich hier jemand findet der erfahrung hat mit einem 20V Turbo umbau in einen Golf 2
ich habe vor mir nächstes Jahr einen Leon Cupra als Unfallwagen zu kaufen und will dann den Motor samt 6 Gang getriebe in meinen Golf 2 bauen
hat jemand vielleicht erfahrung mit einem solchen umbau und kann mit nützlich tips geben wie zB was ich alles brauch damit ich das alles so zum laufen bekomme

MFG Marco



Hallo, denke mal, dass dir hier weitergeholfen wird:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar viel zu lesen, aber auch sehr interessant!


  • Banshee
    • Themenstarter
    Banshee's Golf II

    Hi

    vielen dank für den Link wirklich interessant aber jetzt habe ich etwas angst bekommen vor dem Umbau und frage mich ob ich nicht lieber auf einen G60 Motor umschwenken sollte aus dem bekommt man ja auch 225 PS
    wobei ich mich da frage ob es möglich ist das 6 Gang Getriebe mit dem G60 Motor zu kombinieren.

    MFG Marco



    der g60 umbau in den 2er ist viel viel einfacher, da passt ja fast alles, in dem zug würd ich dann aber kein 6 gang verbauen

    den g60 kannst locker auf über 200ps bringen, bei interesse kannst dich dann ja gerne mal melden, wir haben g-lader tuning im angebot


    www.mmmotorsport.de


    Banshee
    • Themenstarter
    Banshee's Golf II

    Danke für das Angebot mit dem Motortuning aber soweit bin ich ja noch lange nicht erstmal muß ich mir überlegen was für ein Motor jetzt da rein kommt.
    Das der G60 kein Problem ist da einzubauen ist mir klar das weiß ich meine frage war ja passt das 6 Gang Getriebe auf den G60 oder nicht

    MFG Marco


    Mit entsprechender Schwungscheibe und Kupplung passt das...denn der 1.8er ist in allen VW gleich...nämlich der 827er Block...

    Evtl musst nur nen Halter am Getriebe ändern...und natürlich die Seilzugkulisse vom 1.8T verwenden....


    Banshee
    • Themenstarter
    Banshee's Golf II

    Ich danke dir das beantwortet meine frage mit dem 6 Gang Getriebe
    jetzt muß ich mich nur noch für einen Motor entscheiden den 1,8 Turbo vom Cupra R oder ein G60 eure meinung interessiert mich natürlich was würdet ihr mir denn empfehlen was würdet ihr machen Geld spielt dabei erstmal keine Rolle

    MFG Marco


    wenn geld keine rolle spielt dann den 1.8T


    Der T ist haltbarer wie der G und man bekommt dort auch viel mehr Leistung raus!
    Was noch eine Alternative wäre, nen KR oder PL 16V einzubauen und den auf T umbauen.
    Da ist dann aber schon etwas Ahnung gefragt, bzw eine Firma, die das kann.



    Banshee
    • Themenstarter
    Banshee's Golf II

    Hallo

    also ein Motor auf T umbauen wäre kein Thema aber das muß ja nicht sein dann wäre mir der 1,8T lieber der hat ja standart schon 225 PS das wird wohl dicke reichen für einen 2er ordentlich nach vorne zu treiben
    das problem ist nur der einbau der ist ja mit einigen schwierigkeiten verbunden und so viele haben die probleme ja noch nicht gelöst um ordentlich rat zu bekommen



    MFG Marco


    Also wenn dir 225PS langen, kannst du auch ruhig einen G einbauen. Den bekommst du da auch locker hin. Und falls der Lader wirklich mal das Zeitliche segnet, baust du ihn auf T um. Ist gar nícht so wild, die Grundkomponenten eines Ladermotors sind ja vorhanden.


    Dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen und bau Dir n 16V G60 . G-Lader ist ne gute Technik. Und hast auf jeden Fall mehr informationen zum Umbau. Aber billig wird das auch nicht, wenn es vernünftig werden soll.

    Gruß Ben


    Banshee
    • Themenstarter
    Banshee's Golf II

    Das ist schon richtig was ihr über den G-Lader schreibt aber wenns um die hatbarkeit geht liegt der Turbo doch um einiges vorne und einen G Motor auf T Umbauen muß ich wie gesagt nicht haben dann komme ich ja nachher auf eine endsumme wo ich mir direkt einen 1,8T hätte kaufen können das einzigste was an dem G Motor besser ist ist der einbau und der Preis sofern man ihn nicht umbauen möchte auf T

    MFG Marco


    vwgolftreff.de
    #14 - 29.12.2006golf2 20v umbau 16v turbo umbauanleitung 1,8t golf 2 umbauanleitung umbau anleitung golf2 1.8t vw golf 2 1,8 t 225 umbau anleitung auf 1.8t umbau golf 2 golf 2 1,8 turbo umbauanleitung wie passt 1.8t in den golf2 vw golf 2 mit cupra motor vw 6 gang getriebe umbau auf golf 2 tacho 1.8t umbau 1.8t umbauanleitung golf 2 1.8t umbauanleitung golf 2 1.8t und 6gang 1.8 20v turbo probleme umbauanleitung anleitung vw 1.8t 20v in golf 2 golf 2 umbau auf 1.8 turb0 golf 2 g60 auf 20v turbo umbauen golf ii 1.8t 20v turbo getriebe in golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences