vw teilemarkt

VW Golf IV 55 kW 1,4 L v12 Motor Tunnig?

MrKrank
  • Themenstarter
MrKrank's

Moin moin,

ich wollte mal wissen was ich alles Motortechnisch an meinem Golf verändern kann um Sound und Leistung zu steigern

Und was ist alles eintragungspflichtig

Danke



Naja da geht einiges.Ne andere Nockenwelle,Chip Tuning,anderer Fächerkrümmer,usw.
Ist halt eine Geldfrage!
Nicht empfehlen kann ich dir einen offenen Sportluftfilter.Macht zwar nen tollen Klang hast aber Leistungseinbußen.Dafür haste zuwenig PS.
Problematisch wird es auch mit dem Ansaugen der Warmen Luft.
So ein ding würde ich mir erst ab einem VR6 einbauen


MrKrank
  • Themenstarter
MrKrank's

Ok, an Chiptuning hab ich auch schon gedacht! Aber was würde das bei meiner Maschine bringen, doch nur so um die 6 PS mehr oder?



Bei DigiTec ist schon eine Mehrleistung von 13PS drin. Beim Geld ist aber auch eine satte Mehrleistung drin. 449,-€. Am besten gleich anderen Motor rein.

Golf IV hat ja auch schicke V6 Motoren oder gar V5.

Komplettauspuffanlagekönnte man auch installieren. Es kommt wirklich drauf an, wieviel Geld du investieren willst. Könntest ja auch die Kanäle erweitern lassen. Oder den Benzindruck minimal erhöhen. Müsst halt sagen, wieviel du da reinstecken willst. Aber komm nicht an mit: So wenig wie möglich. Das ist keine Aussage.


MrKrank
  • Themenstarter
MrKrank's

Erstma so bis 1000 Euro!


vwgolftreff.de
#6 - 06.04.2005vw forum motor 1,4 l golf 4 55 kw mehr leistung golf 4 55 kw mehr ps suche ein vw mit v12 motor &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgaqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/297&ei=cfmct9fydcgq-wbrpi2rdw&usg=afqjcnf10mutxqggtgkssvtjianezrioxw&sig2=vzdctoebx8gt_5nx9e6jsw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences