vw teilemarkt

Frage wegen Endstufe Brücken

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, habe mal eine Frage, will mir vllt dem nächst ne Basskiste holen. Hab an meiner Endstufe 2 Lautsprecher, die in der Hutablage sind, mit je 60WATT RMS, davon ist jede an einem Kanal der Endstufe, wenn ich aber jez meine Kiste Anschließen will, dann muss ich die Endstufe Brücken, sodass ich nur noch 2 Kanäle habe. Meint ihr es geht, dass ich die 2 Lautsprecher an EINEN Kanal hängen kann?

Gruß Florian



hast du eine vierkanalendstufe?
und hast du schonmal geschaut, ob du die überhaupt brücken kannst? (soll nämlich nich mit jeder gehn)

wenn du ne vierkanalendstufe hast, kannst du lautsprecher 1 an kanal 1, lautsprecher 2 an kanal 2 und die kiste an kanal 3 und 4 gebrückt anschließen ...
aber ich würde nich zwei lautsprecher an einen kanal hängen (obwohl es machbar sein könnte - natürlich mit leistungs und stereoverlust)

harry


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey, hab ne 4 Kanal Stufe, in der Anleitungg steht, von 4 auf 2 Kanal Brückbar, was du mir aber beschrieben hast, ist aber dann auf 3 kanal gebrückt, oder? Logischerweiße und vorallem Leistungsmäßig würde das gehn, aber ob das mit der Stufe geht, ist die andere Frage, weil da steht, von 4 auf 2.



hmm ... also auf dem karton meiner endstufe steht "2/3/4 channel operation" ..
also was ich meine: bei mir is also nochmal erwähnt, dass auch drei kanäle gehn und wenn das bei dir nich drauf steht würde ich annehmen, dass das dan auch nicht geht ... schade

harry


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hm, ich werde nochmal nachsehen, wenn nicht muss ich mal sehen was ich mache. Danke trotzdem.


klar kein problem ... helfe doch gerne
wennde ne lösung gefunden hast, schreib sie bitte .. würd mich intressieren

harry


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey, habe jetzt nochmal genau nachgesehen, auf der Verpackung des Verstärkers steht tatsächlich 2/3/4 Kanal. In der Anleitung steht nur die Variante von 2 Kanälen und wie das Angeschlossen wird. Also scheint deine lösung doch zu gehen.

Gruß Florian


jepp, deine ablagenlautsprecher schließt du an kanal 1 und 2 an, damit du da wieder stereo hast. achte darauf, das plus und minus richtig rum sind

die basskiste schliesst du so an: ein kabel an kanal 3+ und ein kabel an kanal 4-, auch hier musst du mal an den anschlüssen der endstufe gucken, sollte + und - bezeichnet sein


vwgolftreff.de
#9 - 13.01.2007anleitung zum br?cken von kan?len endstufe 2 lautsprecher an einem channel 2 endstufen brücken endstufe brücken anleitung 4 kanal 5 kanal verstärker auf drei kanäle brücken karton brücke anleitung 4 kanal verstärker zu 2 kanal brücken 1 kanal verstärker forum anschluss 4 kanal endstufe brücken wie 4-kanal auf 2-kanal brücken 4 channel endstufe brücken zu 2 channel verstärker brücken 4 endstufen brücken kanal &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ciobebywba&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/2982&ei=acdjt8sjkzdotqbhp6hcbg&usg=afqjcng9kuxiczmqgv7klepb-rk25fhinq brückbar was wie endstufe 3 kanal brücken wie 6 kanal endstufe brücken auf 4 kanäle verstärker 5 kanal auf 2 kanal brücken anleitung forum endstufe brücken welche kabel 1 kanal endstufe brücken
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences