vw teilemarkt

Hubraum?

chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

hallo,
also würde gerne meinen golf 3 1.6 liter mit 101 ps aufbohren lassen auf 1.8 oder 2.0liter.
nun was für läden machen sowas normale vw werkstätten oder vielleicht atu?
wie teuer wird das ungefähr also ist es ein großer aufwand?
und was muß ich beachten muß groß was danach eingestellt werden?

gruss
chris



das ist sehr aufwendig- je weiter du aufborst desto tuerer da der ja immer nur n stückchen wegnehmen kann und dann die maschine neu einstellen muss...

dann brauchst noch ne ander kurbelwelle und andere kolben.

kauf dir leiber nen 2 liter gti motor und gut ist oder bau gleich auf vr6 um

dann hast auch keine probleme mit dem tüv


chris400
  • Themenstarter
chris400's Golf III

na ich bin kein kfz meister also kann ich nicht einfach nen motor umbauen
und bei nem motor umbau brauche ich ja neue achsen usw und das ist doof




...ich glaube deine Idee, das sind vergeben Mühen....theoretisch ist es möglich....
aber, es ist bestimmt billiger, wenn du dir einen gebrauchten Motor mit Kabelbaum besogst...

in diesem Sinne


da stimm ich zu,es ist einfach zu teuer


Mahlzeit,
also nen Freund von mir arbeitet bei WL Motorsport in Hamm...und man sagt aufbohren.....Kostet ca. 1000€ pro 100ccm.

und neue achsen brauchst du net....bei nem Golf 3 sind wie beim Golf 2 ab 90 PS dieselben Achsen verbaut!

Das einzige was du vielleicht brachst sind neue bremsen....aber egal.....du kannst deinen 1.6er vielleicht auf 1.8 aufbohren lassen.....mehr net...2.0l nie im Leben.Die Zylinderwandstärke ist viel zu dünn um um 200 oder 400 ccm zu erweitern!Der Motor würde dir nach wenigen km um die ohren fliegen.

Also bei WL kostet nur nen bearbeiteter Motor Bsp. 1.8er GTI auf 1.9 aufgebohrt mit anderen kolben,scharfer Nockenwelle..anderer Kurbelwelle und bearbeiteten und polierten Kanälen und bearbeitem Kopf etc. ohne Einbau.....und anderer Anbauteile ca. 4500€!