vw teilemarkt

Lackierung der Seitenleisten/Spiegel/türgriffe

bernd
  • Themenstarter
bernd's Golf IV

hey leute, ich wollte mal ne nachfragen ob jemand schonmal selber seine seitenleisten, spiegel und türgriffe lackiert hat. Ist es unbedingt notwendig das mit kompressor und pistole zu machen, oder kann ich das auch mit der Dose machen?

Kann man zb. auch lackierte Teile bei VW bestellen? wenn ja, wie viel würde das kosten?

Gruß
bernd



gelöschtes Mitglied

    Also es mit der Dose zumachen würde ich dir abraten, da die gefahr der sogenannten "Rotznasen" sehr groß ist wenn man es das erste mal macht. Wenn überhaupt nur mit Kompressor und Pistole um ein schönes ergebnis zu erzielen.

    Gruß
    Blackriver


    Ab zum Lackierer...selber mit der Klackerbüchse ist schrott...entweder richtig oder garnich...



    Zitat:

    ...entweder richtig oder garnich...


    Ganz meine Meinung hält auch länger und sieht vernüftiger aus


    büchse sieht sch.... aus und man bekommt die wagenfarbe doch auch nicht.


    Zitat:

    büchse sieht sch.... aus und man bekommt die wagenfarbe doch auch nicht.


    Die Wagenfarbe bekommst du bei ATU in kleinen Dosen und bei der Lackiererei auch bestimmt dein Original-Lack

    Ich stamme aus dem Modellautotuningbereich und habe deshalb schon einige Erfahrung im Bereich Dosenlackierung.
    Den BB meines Kumpel hat auch den sein Vatter mit ner Dose lackiert, sieht man auch nicht.

    Lackieren ist ne Kunst und wenn man noch nicht gemacht hat, sollte man nicht gleich an seinem Auto anfangen, also lohnt sich doch der Weg zum Lackierer.

    MFG


    bernd
    • Themenstarter
    bernd's Golf IV

    hey danke erstmal für eure antworten...

    was würde mich das beim lackierer kosten!? Also lackierung der Spiegel und der Seitenleisten...


    Wenn du keinen Bekannten hast...sehr viel Geld.

    Nee,.... Seitenleisten, Griffe und Spiegel...um 200€ mußte mit rechnen.
    Ohne Rechnung evtl etwas günstiger, liegt immer dran wie gut man den Lackierer kennt. Die Seitenleisten gibts doch sicher auch grundiert....
    Wenn du neue grundierte Teile nimmst wirds günstiger, ansonsten muß der Lackierer ja noch schleifen, füllern, grundieren usw. bis die Leisten glatt sind...Sowat machen die nicht gern, meiner freut sich auch immer wenn ich ihm Plastik zum lackieren bring


    Gerade Plasteteile sind schwierig zu lackieren. Das hinzubekommen, dass das auch richtig hält ist schon nicht so einfach.
    Wenn man da nicht so die Ahnung hat, es aber gut werden soll liber zum Lacker bringen, da fängste wenigstens nicht 2x an.(wenn es ein guter Lacker ist)



    bernd
    • Themenstarter
    bernd's Golf IV

    Und wieviel kosten solche grundierten Seitenleisten?


    Das weiß dein Teilehoshi beim


    bernd
    • Themenstarter
    bernd's Golf IV

    na dann frag ich am besten mal meinen teilehoshi


    ihr seid mir schon sonnen paar hoshis! (hoch&ex)


    hi
    wollt mal fragen wie ich die seitenleisten am besten abbekomme?
    will sie auch lackieren, werds aber auf jedenfall selber machen. is ja mein auto und aus fehlern lernt man bzw. übung macht den meister
    muss ich unbedingt grundieren, schmiergeln, oder so?
    gruß
    wolle


    Zitat:


    muss ich unbedingt grundieren, schmiergeln, oder so?


    Ja, das hält sonst nicht und sieht scheiße aus.

    Ich hab an meinem Passat das komplette Plastik lackieren lassen, wirklich alles. Das sieht so geil aus, aber nur wenns vernünftig gemacht ist.
    Und selbst da gab es nach dem ersten Versuch an einer Problemzone Probleme das der Lack hielt. Trotz der ganzen Vorarbeit.
    Tja, wenn die Plastikleisten einmal mit Kunststoffreiniger behandelt wurden, gibts keine Garantie das der Lack nicht wieder hochkommt. Beim zweitenmal hats geklappt.

    Beim 3er weiß ich nicht wie die Leisten dran sind. Beim 2er sind die nur gesteckt, da bekommt man die heil ab, beim Golf 4 sind die geklebt und gesteckt. Die bekommt man zwar ab, aber dann braucht man neue. Beim 3er weiß ich das nich, aber sind ja genug Leute hier die das wissen.


    Zitat:

    Wenn du keinen Bekannten hast...sehr viel Geld.

    Nee,.... Seitenleisten, Griffe und Spiegel...um 200€ mußte mit rechnen.
    Ohne Rechnung evtl etwas günstiger, liegt immer dran wie gut man den Lackierer kennt. Die Seitenleisten gibts doch sicher auch grundiert....
    Wenn du neue grundierte Teile nimmst wirds günstiger, ansonsten muß der Lackierer ja noch schleifen, füllern, grundieren usw. bis die Leisten glatt sind...Sowat machen die nicht gern, meiner freut sich auch immer wenn ich ihm Plastik zum lackieren bring


    also ich hab meine geschenkten '93 er Orlando Felgen beim Lackierer machen lassen - schleifen, füllern udn neulackieren (alle 4!) - für 0€...gute Connection...


    vwgolftreff.de
    #17 - 22.02.2007was kostet die lackierung für außenspiegel und türgriffe &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cd0qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3021&ei=hh7bupg6fosf4gse5ycgag&usg=afqjcnhgwald4oult94yt3ciqeawbgo9ng&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences