vw teilemarkt

1.8RP umbau auf G60 Kopf

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hi,
habe nen golf2 mit 1.8 RP motor. wollte nachfragen ob ein zylinderkopf vom G60 mehr leistung bringt und ob es beim einbau irgendetwas wichtiges zu beachten gibt, bzw. ob der kopf überhaupt passt.
und wenn es leistung bringt, wie viel ungefähr?

ich danke schon mal für die antworten

mfg sam



Der Kopf passt nicht..da im G Kopf die Löcher für die Einspritzdüsen sind..und der RP hat ne Zentraleinspritzung mit 1er Düse....

Rein Leistungstechnisch bringts auch nix..da die Köpfe sich höchstens in den Ventilen unterscheiden...


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

naja schade. aber trotzdem vielen dank,

mfg sam



wenn dann würd ich auf den gti umbauen was sich aber leistungstechnisch kaum rentiert - da brauchst aber nur kopf einspritzung und steuergerät ändern. unterbau kann bleiben 107 ps


Da ist der G60 aber auch nicht viel anders, hat halt die Technik vom 98PSer.

Am Ende kommst mit nem kompletten Motor immer besser, dazu kostet das auch weniger und geht teilweise sogar schneller.


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

ne, das is mir dann zu viel aufwand. hab nur gedacht weil ich nen günstigen g60kopf angeboten bekommen hab und die kopfdichtung bei mir sowieso gemacht werden muss,dachte ich da könnte man den kopf ja auch gleich verbauen.aber das hat sich dann ja erledigt.
trotzdem vielen dank

gruß sam


vwgolftreff.de
#7 - 08.01.2007von rp auf g60 umbauen rp umbau 16v rp motor 16v kopf 16v g60 zylinderkopfdichtung jetta 2 rp auf g60 umbauen g60-kopfdichtung rp-motor gti kopf auf rp loch 1,8 mit g60 kmopf vw golf 1.8 auf 2.0 umbau 1.8 rp mit g60 umbau von rp auf g60 golf rp motor umbau auf g60 leistungssteigerung 1,8 rp vw g60 mit rp unterbau golf 2 rp auf 16v umbauen passt 16v zylinderkopf auf rp motor 1.8 rp mit turbo g60 kopf auf 1.8 golf 2 rp mit glader golf rp auf g60
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences