vw teilemarkt

Euro 2

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, da jetzt ja bald das mit den Plaketten eingeführt werde nsoll habe ich mich ma lslchlau gemacht, wollte nun mal wissen, ob ich, um auf die Euro 2 Norm zu kommen, nur einen Kaltlaufregler einbauen muss, oder ob ich da noch nen mini Kat nachrüsten muss?

Gruß Flo



Hey,

Du hast zwei möglichkeiten.
Du baust dir einen Kaltlaufregler ein oder einen Euro 2 Katalysator.
Vom preis her ist der Kaltlaufregler zu empfehlen.
Beide brauchst du nicht.

Ciao Italiano


Musst aber auch schauen, ob es den für deinen Wagen gibt. Oft gibts nur eins von beiden für einen Wagen.

Und der Kat kostet leider meist das doppelte von dem Regler! :(



Zitat:



Und der Kat kostet leider meist das doppelte von dem Regler! :(


verursacht aber nicht solche leerlaufspirenzchen, wies kaltlaufregler i.d.r. tun.

hängt halt davon ab, wie lange du den wagen noch fahren willst und was du dir bei nem verkauf später mal erwartest


was hast du denn für einen motor n bekannter hat seinen 91er golf 2 gt (abs motor) schon ewig lang mal auf euro 3 umgebaut. mit nem anderen kat...

jetzt hat er die werte aber schon mit serien kat erreicht....


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hab nen 89er PN Motor, für das Auto gibt es nur einen Kaltlaufregler, so wie ich es nun herrausgefunden habe. Danke euch für eure Hilfe.


jepp, damit kriegste den aber sogar auf d3


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Echt, biste dir da Sicher? Steht das dann in der ABE ob ic hauf D3 komm?


fürn kaltlaufregler gibts keine abe. du kriegst beim kauf, bzw. beim einbau eine bescheinigung für die umrüstung und damit stiefelst du zur zulassungstelle, die tippen das ein und stellen nen neuen steuerbescheid aus



bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Und woher wissen die letztendlich das ich auf D3 komm? Durch die Daten die die in ihren PC eingeben oder wie?


guckst du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weils in der bescheinigung steht


  • bo4ever198
    • Themenstarter
    bo4ever198's Golf II

    Ahja, das is natürlich noch besser. Danke auf jedenfall schon mal


    und wie siehts aus bei meinem edi? hab den PF motor. und was kann ich da raus holen? hab momentan nur 'schadstoffarm' in den papieren stehen. und das wird mir ein wenig teuer so...


    Zitat:

    Zitat:


    Und der Kat kostet leider meist das doppelte von dem Regler! :(


    verursacht aber nicht solche leerlaufspirenzchen, wies kaltlaufregler i.d.r. tun.

    hängt halt davon ab, wie lange du den wagen noch fahren willst und was du dir bei nem verkauf später mal erwartest



    was für spirenzchen? das SOLL so sein, durch das leicht erhöhte Standgas wird der Kat schneller warm, dadurch die Einstufung in Euro2...


    also mein rp läuft durch den klr im standgas sogar deutlich ruhiger

    @oso
    fürn pf gibts soweit ich weiß keinen klr oder kat mehr bzw. gabs noch nie


    doch gibt es. zumindest steht das unter www.kat-versand.de

    aber... naja.. ach keine ahnung... alles fürn arsch... sch*** steuern!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences