vw teilemarkt

Schwarzer Rauch

Luca
  • Themenstarter
Luca's Golf III

hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen aus meinen Benziner kommt schwarzer rauch aus dem auspuff zudem springt er schlecht an und nimmt kein gas an.was kann das sein ?bitte helft mir.




gelöschtes Mitglied

    Hasst du den Vergaser evtl. verstellt?


    Luca
    • Themenstarter
    Luca's Golf III

    nein am Vergaser hab ich nichts gemacht.



    könnte wohl die kopfdichtung sein.

    zieh mal den ölpeilstab raus und guicke, ob hellbraune suppe dranhängt,

    guck dann mal in den kühlwasserausgleichsbehälter, ob das wasser noch klar oder versifft ist


    Luca
    • Themenstarter
    Luca's Golf III

    okay das werde ich mall machen, meld mich dann nochmal.....thx


    Also schwarzer Rauch aus dem Auspuff deutet immer auf eine sehr schlechte Verbrennung hin. Wahrscheinlich stimmen die CO-Werte vom Vergaser nicht mehr. Riecht denn der Wagen beim Gas geben ein bisschen nach verbrannten Öl? Ich würde mir mal an deiner Stelle die Zündkerzen anschauen, ob die Elektrode stark verrust ist.


    Luca
    • Themenstarter
    Luca's Golf III

    Also nach öl richt er nicht glaub ich !?! und diee zündkerzen muss ich maal kontrollieren..... habb meinen golf übern winter in einer garage und die is 20km von mir weg...


    gelöschtes Mitglied

      Stell die Zündung einmal ein! Die Kopfdichtung ist es bestimmt nicht! Dann wäre der Rauch weiß wegen Wasserverbrennen! Schwarz ist immer schlechte verbrennung! Und Blau ist Öl! Also überprüfe erst einmal die Zündung und den Zahnriemen! Nicht das der übergesprungen ist! Geht an der Zwischenwelle recht schnell! Meistens wen man an eine Ampel rambremst! Und dann macht er genau das was du beschreibst!
      mfg und viel Erfolg beim suchen!


      ...auch wenn ich jetzt vorlaut bin....(bitte entschuldigt )

      ...Wasser verbrennt nicht! Es ist schon ein Oxid vom Wasserstoff....es kann nur sein Aggregatzustand ändern, vom flüssigen in den gasförmigen...

      und wenn sieht man den "weißen" Rauch nur am Anfang, wenn der Motor startet und auch das nur wenn es die Außentemperaturen zulassen...sollte man es dennoch dauerhaft sehen ist der Schaden größer, und imnu ist das Wasser weg...und das sollte man dann schon merken, oder?

      Bei "normalen" Kopfdichtungsschäden...läuft das Wasser nur in den Brennraum wenn der Motor steht....(vorallem nach dem abstellen wenn das KW-System noch unter Druck steht, dann finde ich das Wasser auch als weiße Emulsion im Öl.
      Bei laufenden Motor ist der Druck der Abgase so groß, dass das Abgas in das Kühlwassersystem drückt.
      Gut man könnte auch sagen es gibt ja auch einen Ansaug-Takt aber auch Flüssigkeiten haben ein Trägheit...


      in diesem sinne



      vwgolftreff.de
      #10 - 03.02.2007benziner springt schlecht an schwarzer qualm golf 5 schwartze rauch schwarzer qualm und oel aus dem auspuff beim golf 5 golf2 raucht aus aupuff schwarzer rauch aus auspuff golf 4 golf iv forum benziner rauch aus auspuff schwarzer qualm beim zünden zündkerzen schwarzer qualm aus auspuff und kein gas golf 4 dunkler rauch schwarzer rauch vergaser schwarzer qualm kein gas vw golf 4 schwarz rauch aus auspuff golf 2 schwarze rauch golf 2 schwazer rauch golf2 schwarze rauch vw golf 2 rauch golf 4 benziner schwarzer qualm rauch golf v motoröl im auspuff schwarze rauch kopfdichtung golf 2 springt schlecht an schwarzer rauch
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences