vw teilemarkt

tacho wechsel?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

habe nen golf 3 mit im augenblick weissen plasmatachoscheiben die blau beleuchtet sind wenn man sie einschaltet
da ich jedoch ein rotes auto habe will ich gelegentlich auf rote plasmascheiben wechseln?!

was mir aber in den sinn gekommen ist: digifix bzw tt-tacho
frage 1. was braucht man alles damit ein tt-tacho in nen golf 3 baujahr 94 passt und einwandfrei läuft mit allen funktionen

frage 2. das gleiche nur eben fürn digifix

frage 3. was wird immer mit ZE gemeint?

danke im voraus



Als erstes..es heißt Digifiz...Digitales Fahrer Informations Zentrum

Dann passt ein FIZ von den Abmassen nicht im 3er, da musste basteln, ebenso wie beim TT Tacho...

Kabelbelegung findest u.a. bei www.doppelwobber.de

Ändern musste auf alle Fälle bei beiden den kompletten Tachokabelbaum...

ZE Heißt Zentralelektrik..also dieser Schwarze Relais/Sicherungskasten unten links...


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

aber es gibt doch auch schon angepasste tachos....z.b. von leuten die diese mal bei ihnen verbaut hatten
nen kabelbaum also und sonst noch irgendwas?
nen tt tacho z.b. hat doch auch andere anzeigen glaube ich sowas wie ladedruck und ölanzeige etc
muss man dafür nicht noch andere sachen wechseln? vielleicht nen anderen schwimmer im tank oder so?



Der Tankgeber läuft zum TT andersrum...also musste da die polung tauschen..und noch etliches anderes..wegen der Checkkontrolle (licht an usw...)


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ui na dann bleib ich lieber bei meinem tacho mit plasmascheiben

andere frage noch
was muss man alles ändern um auf mfa umzubauen den tacho?


Als erstes nen Tacho mit MFA holen

Dann den Hebel, die Kabel zum Tacho und zum Hebel...dann zum Öltempgeber und nen Aussentempfühler nachrüsten...


vwgolftreff.de
#7 - 13.01.2007digifix nachrüsten digifix demontieren golf 2 digifix ausbauen golf welche vw digifix golf 3 kabelbaum tacho wechseln tachowechsel auf mfa+ golf 3 tachowechsel- wie km anzeige einstellen? golf 4 tachowechsel golf 3 schwimmer wechseln wechsel vom schwimmer beim golf 3 golf 4 digifix wie neue tacho wechseln vw golf 4 vw golf 4 tachowechsel paßt ein digifix im golf3 golf.3.tacho-baujahr-94 tachowechsel auf mfa+
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences