vw teilemarkt

[Golf 1] Kann ich mir kaufen

amdspeed
  • Themenstarter
amdspeed's

Hey schönen Abend

Ich bin 17 und in drei Monaten werde ich 18. Jetzt habe ich ein einmaliges Angebot von nem Arbeitskollegen bekommen .

Also, ich könnte einen schwarzen Golf 1 Cabrio kaufen. Folgende Daten sind mir bis jetzt bekannt

- 1.8 Liter , 98 PS (chip tuning auf 115 oder 120)
- Schwarze BBS Felgen (sehen echt cool aus )
- TOP gepflegt
- ich meine ist etwas breiter
- Das verdeckt ist an einer Stelle gepflickt, aber 100% dicht
- Er hat gesagt das ist einer von den neueren

Der Vorbesitzer hat den Wagen gepflegt wie ein Baby, hat mir ein unabhängiger gesagt Der Motor ist außerdem von einem Rennmechaniker eingestellt (kA ob das was ausmacht). Er verkauft den Wagen nur, weil er jetzt überraschender Weise Zwillinge bekommen hat und die Frau sagt er muss ihn verkaufen und er hat jetzt einen Combi .

Den könnte ich so wie er da steht für 3000 Euro haben, jetzt meine Frage ob es sich lohnt. Mir gefällt der Wagen eigentlich richtig gut, wollte nur mal eure Meinung dazu hören, ich muss auch noch meinen Dad überreden ^^.

Und am monatg bekomme ich eine Kopie von dem Fahrzeugschein.

Noch so zwei kleine Fragen am Rande?
- Wie viel wiegt der Golf 1 Cabrio ungefähr?
- Wie viel wird der oben genannte Golf ungefähr an Endgeschwindigkeit haben?
- Ist es möglich eine dicke Anlage da einzubauen?


Vielen vielen Dank schonmal. Ursprünglich wollte ich mir ja einen VW Polo 6N kaufen.

Schönen Abend noch



Also...

Chiptuning am Sauger bringt so 1-2PS...also wird der weiter nur Serienleistung haben

Die Cabrios sind ab Werk auf 160 begrenzt...

Ein neues Dach kost um die 1000€

Und wenns kein 91/92er ist sind 3000€ zuviel


amdspeed
  • Themenstarter
amdspeed's

Dank schonmal für deine Antwort.

Mir ist noch was eingefallen, die Sitzte sind von Recaro. sry total vergessen



Offiziell sind alle Sitze von Keiper/Recaro...die "richtigen" sind elektrisch Höhenverstellbar


sonynico hier ausm forum hat sein 88er cabrio für knapp 900€ gekauft.zwar ohne tüv,aber dafür mit neuem verdeck und in wirklich gutem zustand.hat ohne probleme tüv neu bekommen


jepp, dat phänomen 1er cabrio ist echt interessant

leistungsarm und schadstoffstark und aufm markt sauteuer

3000 würde ich dafür auch nich ausgeben. was hat der eigentlich gelaufen?

die cabrio-frage steht bei uns auch relativ weit oben, meine frau hätt gern eins. für 3000öre tendiere ich in richtung 94er astra mit 2,0l-motor. die dinger haben dampf, ne bessere innenraumoptik und verarbeitung und zu dem preis leder und alles elektrisch

fette anlage einbauen dat isn cabrio......... das was ich unter fett verstehe, ist nicht unter 3000 realisierbar


ich würds nicht machen

mfg


habe mir vor ca 2 wochen nen 90er 1ser Cabrio geholt ebenfalls mit 98 ps
also in den papieren steht das er 166kmh macht aber meiner zieht mehr
bin 19 und sehr zufrieden mit dem teil aber mal ne kleine frage am rande Brauch man hinten eine scheibe?


denke ja sonst wirds beim fahren nen bißchen kühl um den arsch



Zitat:

denke ja sonst wirds beim fahren nen bißchen kühl um den arsch


darum gehts ja nich hab das dach ja noch zu also hinten keine scheibe drin
wollte eig nur wissenw as da der tüv sagt?

achja die wiegen ca 1100-1200 kg nagel mich aber bitte nich fest ^^

und so zur info find 3000€ bissel happig hab 1350€ bezahlt und der iss auch getunt (FK fahrwerk, verbreiterung, Jamex gold lenkrad, Sportkupplung und schaltung. teils leder, MP3 radio, neues dach und neue batterie iss drin fotos sind in arbeit ) So zur preislichen info


Zitat:



und so zur info find 3000€ bissel happig hab 1350€ bezahlt und der iss auch getunt (FK fahrwerk, verbreiterung, Jamex gold lenkrad, Sportkupplung und schaltung. teils leder, MP3 radio, neues dach und neue batterie iss drin) So zur preislichen info


jepp, DAS hört sich besser an


Zitat:

Zitat:


und so zur info find 3000€ bissel happig hab 1350€ bezahlt und der iss auch getunt (FK fahrwerk, verbreiterung, Jamex gold lenkrad, Sportkupplung und schaltung. teils leder, MP3 radio, neues dach und neue batterie iss drin) So zur preislichen info


jepp, DAS hört sich besser an


hab die cleane extra heckklappe(wagen farbe(leider ohne motor),die neue domstrebe, den doppel scheinwerfer grill, und den diversen kleinkram vergessen die ich noch zusätzlich dazu bekam


Halllo,
es wurde oben erwähnt, dass wenn es kein 91/92 Baujahr ist es zu teuer ist. Was ist den besonders an diesen Baujahren.
Bin auch auf der suche nach einem Golf 1 cabrio

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich meine in erinnerung zu haben, das die 98 PSer doch so teuer in Steuer u versicherung sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein bekannter hatte auch mal einen und der hat sich dumm u dämlich bezahlt. Deshalb hat er das auto auch wieder abgestoßen.

    Informier dich doch mal bei deiner versicherung was der dich kosten würde. Weil autofahren ist ja nicht nur mit dem Kauf bezahlt. Das teuere sind die nebenkosten (versicherung, Steuern, sprit, reperaturen, Instandhaltung...)

    vlg Lima


    im moment vorallem sprit ^^ hier in M-V im moment stolze 1,51 -.-


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal die augen aufhalten nach einem auto wo der motorumbau vor 2008 eingetragen wurde. viele der autos sind auf den alten PS.

      Mein golf war vorher ein 55 PSer, jetzt G60. Der motor ist eingetragen, aber die schlüsselnummer ist nicht geändert worden= mein auto kostet in der versicherung die 55PS. allein bei der steuer muss ich die 160 PS vom G60 bezahlen. Ich bezahl lediglich 10 euro im monat mehr, da er wertgutachtensversichert ist. Achtung: seid Sommer 2008 wird der neue motor eingetragen! diese geldersparnis bei der versicherung gibt es daher nicht mehr, wenn der neue motor in den papieren umgeschlüsselt wurde. Wenn du ein nicht umgeschlüsseltes auto suchst, schreib dir bei der besichtigung die schlüsselnummer raus. du kannst auch telefonisch bei der versicherung dann die kosten erfragen. Aber immer vor dem Kauf nachfragen.

      Es gibt auch noch sachen, die das auto billiger in der versicherung machen: Gargenwagen, Arlamanlage, Wegfahrsperre... Du kannst auch nur dich als fahrer eintragen lassen, und deine freundin oder geschwister. Im Notfall dürfen auch hier dritte dein auto bewegen. Meiner ist noch mal günstiger wegen Personenschutz. Er ist ein zweisitzer (ich kann bei einem unfall nur 2 leute in meinem auto verletzten, nicht 5), Der käfig und andere Komponenten bringen da auch noch bisschen was, ist aber nicht die welt!
      Das musst du (oder deine eltern) bei der Versicherung abklären, was da zählt.

      Durch den spirtpreis wird autofahren ein luxusgut. Also achte grad als Auszubildenter darauf, dass das auto nicht so viel frisst. da hast du schon mal den kostenberg etwas reduziert.

      so, vlg nochmal
      Lima


      Also von der Versicherung her ist der Golf bei mir nicht teuer das Problem sind die Steuern habe gehört 374Euro wenn nicht Euro2 ist und das sind sie ja nur wenn sie nach Baujahr 1989 oder so sind deshalb suche ich einen, den man auf Euro 2 umrüsten kann

      mfg da_golf


      vwgolftreff.de
      #18 - 12.01.2011golf 1 cabrio wieviel läuft der so leder sitzte vw suche gutachten jamex gold braucht man eine abe für heckscheibe golf 1 cabrio fahrwerksverbreiterung sitze vw golf 1 cabrio zu verkauen jamex gold golf 1 cabriolet batterie wo kann ich ein golf 1 kaufen soll ich mir ein golf cabrio kaufen wieviel wiegt der 1 golf cabrio welchen vw solch ich mir kaufen golf 1 cabrio neue batterie was wiegt golf 1 cabrio sitz wo kann ich getunte golf 1 cabrios kaufen? wieviel wiegt golf 1? golf 1 kaufen probleme vw für 3000 kaufen was wiegt golf 1 sitz cabrios bis 3000 euro test / erfahrungsberichte
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences