vw teilemarkt

radlager?

r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

muss bei mir vorne es radlager wechseln und wollte mal wissen ob das en gepresstes lager oder en kegellager zum stecken ist .thx for answering

mfg r4ge aka chrischan



Wenns um den 3er Golf geht dann ist das gepresst...


r4ge
  • Themenstarter
r4ge's Golf III

ja is bei meinem 3er .. hmm ja gut und wie bekomm ich das am besten ohne presse gewechslt?



garnich


gelöschtes Mitglied

    Das stimmt! Ohne Presse geht da garnichts! Aber du kannst doch den ganzen Achsschenkel mit Federbein ausbauen, und zu einer Werkstatt fahren die das dann gerade für dich Pressen! Dauert ca. 15 minuten, dann ist das andere drin! Kostet vieleicht 20 oder 25 Euro! Aber mehr bestimmt nicht!
    mfg


    Guten Abend !
    Selbsteinbau des gepressten vorderen Lager nicht möglich !
    Jede freie und gut ausgerüstete Werkstatt müßte das ohne ausbauen des Federbeines hinbekommen. Es gibt dafür extra ein Werkzeug. Ich schaffe das mit diesem Werkzeug in etwa 1,5 - 2 Stunden wenn alles gut losgeht . (aufbocken,Antriebswelle raus, Bremszange und Bremsscheibe abbauen Radlager ausziehen und einziehen . Alles wieder zusammenbauen. Fertig .
    Vorteil hierbei, keine Achseinstellung nötig !
    Gruß
    Klaus


    gelöschtes Mitglied

      solange das Federbein am Achsschenkel dran bleibt, musst du die Spur nicht einstellen! Mit dem Werkzeug geht das ganz schnell klar! Aber die Werkstatt will dann das Lager und die Arbeit bezahlt habe, und wen du alles selber ausbaust, kostet es alles nur noch die hälfte! Frag einfach mal in einer Werkstatt was sie dafür haben wollen!


      Hallo, bei langsamer Fahrt hört man bei meinem 2er von hinten rechts son leichtes rattern und es knartscht/quietscht wenn das rad langsam einfedert, könnte das ein defektes Radlager sein?
      Danke
      Gruß Raffa


      ich tippe mal ja. aber bock den einfach mal auf und dreh das rad. wenns hackelig läuft oder aprupt stehen bleibt dann isses mit hher wahrscheinlichkeit so.

      mfg



      in schnellen kurvenfahrten hört man auch leichte rotationsgeräusche


      ich bleib vorerst bei radlager. check das erstma


      jup mach ich, danke erstma, hab schon zu nem kumpel gesagt, radlager ist vermutlich hin, meint er:"scheiss drauf, hauptsache tief und böse"^^
      gruß raffa


      vwgolftreff.de
      #13 - 22.05.2010radlager ausziehen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences