vw teilemarkt

1,8l auf 2.0 l umbau?!

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo, denke immer noch über nen motorwechsel nach
hab nen 1.8l 90 pser automatik
beim vr6 und 16v muss man zuviel ändern und zudem soll der 16v ja sehr anfällig sein, der g60 ist in abgasen schlechter wie meiner
wollte erst reines motortuning machen, ihn auf etwa 130ps bringen, was mir reichen würde
bin jetzt am überlegen obs vielleicht ein 2e motor mit 115ps wird, damit ich ne bessere basis zum motortuning habe
daher die frage: was müsste ich alles ändern beim 2e
also bremsanlage habe ich vorne die vom passat35i drin mit gelochten bremsscheiben und sportbremsbelägen, achsschenkel auch vorne vom passat 16v und kurz vorm sommer wird noch hinten auf die normale golf3 scheibenbremsanlage gewwechselt , weil ich momentan trommeln habe

also was müsste ich dann noch so alles wechseln und was meint ihr wie teuer der tüveintrag wird

schönen gruß



ich würd die technik vom passat übernehmen, sprich vom b4, am besten die plusachsen, bin aber nicht 100% sicher, das die innen golf passen, sollten sie aber

dann haste gleich 5loch

was hast du gegen den 16v klaro, den 9a kannste rauchen, aber der abf ist ein saugeiler motor und da brauchste nix weiter tunen, 150pferde machen sich echt gut im 3er


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

muss noch erwähnen, dass ich das automatikgetriebe gern behalten würde
sicherlich ist es etwas langsamer und klein wenig höher im verbrauch als nen schaltgetriebe, aber ist halt wesentlich entspannter in der stadt zu fahren

na brauch ich denn noch andere achsen? habe vorne wie gesagt ja die vom passi 16v drin



Nein, deine Achsen langen dafür vollkommen zu!


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also was würde ich denn dann alles brauchen
also andere achsen und bremsen ja dann wohl nicht mehr
müsste sonst noch etwas geändert werden?
anderes getriebe würde ich brauchen, also auch eine vom 2e passend nehme ich mal an oder? und was noch?


Dein Getriebe passt da auch.

Eigentlich brauchst du nur Motor samt Anbauteile, mehr nicht.


du musst auch aufpassen das die ganzen papiere vom motor stimmen....und des kostet dann so ca. 200€ des eintragen wegen einzel abnahme


Welche Papiere?

Und den Preis der Eintragung kann man vorher nie weiter sagen. Hängt immer vom Grundmodell ab, was nachgerüstet wurde, wie lange der Prüfer brauch......


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences