vw teilemarkt

Alufelgen selber polieren?!

Danke 19E



@19E Wenn man sich aber manche Beiträge durchliest, hat ja selbst der Ersteller weder Anstand noch Respekt!
Die Leute sollen ja Spass haben, aber manche Beiträge sind einfach überflüssig und wenn ich sehe, was die hier mit Ihren Fragen bereits auf die Beine gestellt haben...
Es ist noch nicht jemand mal in der Lage, die Suche zu benutzen. Dann wäre das Forum hier auch nicht so zugemüllt.

P.S. BMW lässt auch bei Lackiereien ohne ISO-Zertifizierung lackieren...


Zitat:

Ich sage besser nichts, die Wahrheit wird hier in dem A..I Forum eh immer gelöscht!


Es ist dir immernoch Freigestellt das Forum zu verlassen.

Und das die Beiträge immer gelöscht werden liegt daran das ihr die Forenregeln verletzt. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf alle hier!



Zitat:

Und das die Beiträge immer gelöscht werden liegt daran das ihr die Forenregeln verletzt. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf alle hier!


@zAu
...da hast recht....ich sag schon mal "sorry"


also ich habs auch mal probiert. eig garnicht soo schlimm aber es bleibt ne schweine arbeit. und wie banaba schon sagte, die 250mm scheiben langen meist nicht. zumal man dann noch eine ruhige hand haben sollte, um evtl. schäden wie durchs aufsetzen etc. zu vermeiden.

mal eben zur anderen "diskussion", ich finde beide parteien haben recht. sicher fängt jeder mal an. und auch nicht jeder hat ahnung oder die mittel um etwas im grußen stil zu machen. andererseits kommen fragen, wo man echt im dreieck springen möchte. man kann ja fragen aber wenn man dann liest, hey ich willmein golf nen 1.8t spendieren habe aber 2 linke hände, kann mir jemand helfen? was soll man darauf antworten...da ist man ehrlich und sagt entweder lässte dir nen rechten arm an nähen, oder du lässt es sein oder investierst das geld in eine firma die dir den umbaut. und das sind die leute, die dann rumheulen wie man sie behandelt, dass es unpassende antworten sind etc...


ps: mag den tommy dennoch.

in diesem sinne...


@Don josch den mag ich auch...

Was ein weiteres Problem beim polieren ist, die meisten versuchen das mit einer Handbohrmaschine und das wird nichts gescheites werden.
Bei Felgen ist zudem von Vorteil, wenn diese beim polieren sich gegenläufig drehen... Somit wird das Endergebnis am Besten. Mann muss zudem noch den Unterschied sehen, daß man bei einer "gegossenen" Felge nie das Ergebnis hinbekommt wie bei einer "geschmiedeten".... auf Grund des Faserverlaufs. Die BBS-E30 Schüsseln im oberen Foto habe ich letzte Woche vom Polierer geholt für 80 € alle 4, die 16 Zoll RH auf dem unteren Foto alle 4 Schüsseln 100 €.
In diesem Sinne....


DSC00256.JPG
DSC00256.JPG
DSC00885.JPG
DSC00885.JPG

vllt helfen dir auch ein paar vids bei youtube. man sieht wie es in etwa gemacht wird. aber mach nicht solche faxen wie felgen aufs auto, aufbocken und ersten gang einlegen und laufen lassen. wenn dir da was passiert.....da lohnt sich nicht mal das ergebnis

die sets für die handbohrmaschione sind ideal um auspuffrohre, ventildeckel und son kleinkram zu polieren. aber für felgen...ne. ich habs probiert und nach einer halben felge aufgehört....schick sie weg, haste mehr freude dran.


in diesem sinne...


Das ist aber mal eine geile Sache mit dem Auto laufen lassen..... Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Ich habe noch einen Waschmaschinenmotor mit grossen Scheiben. Aber wie gesagt, für 80 Euro...Stellt man sich nciht an die Maschine 2 Tage...


es gibt nen vid bei youtube, da macht es einer beim touareg. sah auch garnicht so schlecht aus.aber nee. da investiere ich 80, 100 oder von mir aus auch 120 euro.



Das stimmt....aber lass die Jungs da mal machen!




Antworten erstellen
 
Update cookies preferences