vw teilemarkt

2l 16V = 2l 16v?

fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Moin an alle,

hab da mal eine Frage wollte mir einen Golf 1 holen und nen Umbau auf 2l 16V Technik umbauen.

Meine Frage:

Gibt es 2 verschiedene 2l 16V Motoren, weil ich mal gehört hab von einem Motor der 139 PS hat und einer der 150 PS hat?

Gab es auch einen dieser Motoren in einem Golf 3? Golf 2 ist klar!

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß
fader



den 150ps motor ist im golf 3
den 136 ist in corrado, passat und in den amerikanischen golf 2 16v

die anderen sind alle 1.8 im golf 2


150 auch noch im limited passat und corrado. 129 und 139 im golf 2 mit und ohne kat...

gruß
g3-devil



Die 129PS und 139 PS im IIer sind aber auch "nur" 1.8er! Nen 2.0l gab es nicht im IIer.

In Dtl gab es nur den 2.0l im Corrado und 35i Passat. Der hat 136PS und eine KE-Jetronic.

Der 2.0l mit 150PS hat Digifant und wurde im IIIer Golf sowie in diversen SEAT Modellen verbaut!


Tach,

Im Ami Golf 2 gabs den 2L 16 V mit 139 PS MKB 9A


fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Moin,

danke erstmal für eure Informationen, wird mich weiterbringen auf der Suche!

Welcher Motor ist denn Erfahrungsgemäß besser von wegen Anfälligkeit Riemenriss, Materialschwäche,... im Vergleich Golf 2 1,8l zum 2l im Golf 3.
Oder ist der motor soweit Baugleich, außer natürlich hubraum?

Gruß fader


der im g3 (150ps) soll am ausgereifsten sein, gegensatz zu den 1.8..
aber ob das stimmt..viele heulen ja das ihr 1.8 16v dauern probleme macht, aber im forum selber liest man nix..


Die Probleme macht nicht der Motor direkt, sondern die KE-Jetronic!

Wenn die KE funzt, ist sie gut, aber wenn daran was defekt geht, dann suchst du dir einen Wolf und teuer wird es auch! Am besten ne Digifant, die macht keine großen Probs.


fader
  • Themenstarter
fader's Golf III

Danke!



vwgolftreff.de
#10 - 18.01.2007golf 4 2l 16v vw golf 2 2l 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences