vw teilemarkt

Stückzahl Edition Blue

EB 24V
  • Themenstarter
EB 24V's Golf II

Hallo zusammen,

so jetzt mal raus mit der Sprache. Weiß einer 100% wieviel Edition Blue es gab? Es geistern da 2 Zahlen rum...500 oder 1749 Stück. Ich persönlich halte beide für Unsinn. Nur kann ich das genauso wenig belegen wie die Leute die behaupten es wären 500 oder 1749 gewesen.

Was stimmt nun?

Gruß EB



laut vw 1749


EB 24V
  • Themenstarter
EB 24V's Golf II

ganz offiziell?
Woher kommt denn dann das dämliche Gerücht mit den 500 Stück? Das führt nämlich nur dazu, dass die ganzen kranken Idioten Sachen aus einem Edition Blue viel lieber klauen...



1. GAAANZ offiziell sind es 2100 (davon auch einige mit G60 für die Schweiz) und für deutschland 1751

2. weil die zahl eintausendsiebenhundertundeinundfünfzig ungefähr 1751mal schwerer zu merken ist als einfach und ergreifend: fünfhundert. denk ich mal.


ps: im anhand noch nen kleines schmankerl:


golf.jpg
golf.jpg

EB 24V
  • Themenstarter
EB 24V's Golf II

vielen Dank für das Schmankerl. Ich habs genossen...
Gab es Sitzheizung immer nur in Verbindung mit Ledersitzen? Die ist nämlich nicht extra aufgeführt.
Von Klima steht da auch nix. Meiner hat aber Klima...und ich hab die nicht eingebaut...hmmm

Trotzdem danke für das Schmankerl

EB


gelöschtes Mitglied

    Frag doch mal bei der Guten Fahrt nach! Die wissen das ganz genau! Falls du OSO nicht glauben möchtest! Ich selber weiß es nicht!
    mfg


    Was man alles so dazu bestellen konnte steht auch schön in den "Jetzt helfe ich mir selbst" Büchern drin. Hab es jetzt aber leider nicht zur hand, sonst hätte ich es mal geschrieben! Weiß nur, dass die Sitzheizung z.B. für alle Modelle ab ca 90 rum zu bestellen war.


    also Sitzheizung war Serie im Edition Blue. Aber bei mir wurde mal der Schalter dafür ausgebaut und die Heizung begestöpselt... Ob es die IMMER bei den Ledersitzen dazu gab weiss ich nicht. Aber im Edi auf jeden fall IMMER.

    Klima macht den Edi nicht 'un-originaler' solange es ein Original VW teil ist Das war nachträglich möglich einbauen zu lassen. nur direkt aussem Werk gab es das nicht. Da waren alle Edi's gleich. Bisauf G60-Motor für die schweiz.

    ps: was ist die 'gute fahrt'? auch nen buch?
    pps: hey ich seh grad dass du aus WOB kommst. wär ja ne möglichkeit auf ein treffen mal irgendwann


    "Gute Fahrt" ist das Schwestermagazin zur "Speed".

    Schau da einfach mal rein, das ist sowas, wie ein Volkswagenmagazin.

    Sitzheizung gab es für sämtliche Modelle, auch mit Stoffsitzen, nicht nur für Leder.



    und wenn man da anchfragt? wo schaun die dann nach? auch nur bei VW direkt. oder wie?

    meine info stammt von www.edition-blue.de

    ich weiss natürlich nicht, ob diese zahl wirklich richtig ist aber sie klingt überzeugend. da ich selber schon nen edition blue mit G60 gesehn hab. aber das hat natürlich auch nix zu sagen


    um die ganzen editions modelle bis hoch zum limited ranken doch diverse gerüchte und stückzahlen.dass vw selbst da nicht mehr durchblickt,ist ja irgendwie klar


    lol... tolle aktenführung sag ich nur


    Am besten fragt ihr bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach, die haben eigentlich sehr viel Ahnung.


  • mkay werd ich mal machen.


    gelöschtes Mitglied

      [Am besten fragt ihr bei www.volkswagen-automuseum.de nach, die haben eigentlich sehr viel Ahnung.



    • Das ist natürlich auch eine Idee! Aber Giute Fahrt wird es auch wissen! Und die sind sehr schnell mit der Antwort!
      mfg


    • mkay hab ich mal gemacht.


      EB 24V
      • Themenstarter
      EB 24V's Golf II

      und schon Antwort bekommen? Einem Treffen steht wohl nichts im Wege würde ich sagen. Jederzeit gern.

      Beim Automuseum werde ich mal vorbeifahren. Ist ja gleich ume Ecke. Und ich kenne da sogar jemanden. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.

      Halte euch auf dem Laufenden.

      Gruß EB


      ney... irgendwie noch nicht...


      also ich hab ne antwort bekommen und die haben gesagt, dass die davon auch keine ahnung haben...

      :( :(

      :'( :'(





      naja... egal. wird schon irgend ne stückzahl stimmen


      Zitat:

      1. GAAANZ offiziell sind es 2100 (davon auch einige mit G60 für die Schweiz) und für deutschland 1751

      2. weil die zahl eintausendsiebenhundertundeinundfünfzig ungefähr 1751mal schwerer zu merken ist als einfach und ergreifend: fünfhundert. denk ich mal.


      ps: im anhand noch nen kleines schmankerl:


      muss meine erste aussage hier leider revidieren. die quelle war nicht sehr zuverlässig
      nagut, aber wenn es nochmal jemand rausfindet, wieviel es waren, kann er sich ja hier melden

      schon schade, wenn vw selber keine ahnung mehr hat, wieviel das mal waren... ich werd mal vll meinen onkel anhaun, der soll man die unterlagen raus suche


      meines wissens sind es 1749 !

      Aussenausstattung

      * mehrteilige BBS-Leichtmetallräder 6½ J x 15 (Speichendesign)
      * Reifen 195/50 R 15 V
      * Grüne Wärmeschutzverglasung
      * Partiell abgedunkelte Rückleuchten
      * Weiße Blinkleuchten vorn
      * seitliche Blinkleuchten
      * Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
      * Geänderte Radhausverbreiterungen
      * Folienschriftzüge "Edition blue" am Fahrzeugheck
      * Emblem "Edition blue" in der seitlichen Stoßschutzleiste
      * Schwarze Stabantenne

      Innenausstattung

      * Geteilte (1/3, 2/3 oder ganz) Rücksitzbank und -lehne
      * beheizbare Vordersitze
      * Serienmäßige Sportsitze vorn mit Mittelbahnen
      * Sitzwangen und Kopfstützenvorderteil mauritiusblau in Leder
      * Seiten-, Böden- und Spannteile in Kunstleder "Mauritiusblau"
      * Bodenbeläge in Tuftingvelours "Mauritiusblau"
      * Gepäckraumabdeckung und seitliche Konsolen mit Teppich "Mauritiusblau"
      * Tür- und Seitenverkleidungen mit Ledereinsatz in mauritiusblau
      * Drei-Speichen-Sportlenkrad 360 mm Durchmesser mit schwarzem Lederkranz
      * Handbremshebel und Schalthebelknopf in schwarzem Leder

      Sicherheitsausstattung

      * Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Fahrerseite mit asphärischem Spiegelglas

      Funktionsausstattung

      * Servolenkung
      * Schiebedach
      * Radio "gamma" mit zwei 2-Wegesystemen vorn und zwei Lautsprechern hinten
      * Cassettenablage

      mfg


      DSC04080.jpg
      DSC04080.jpg
      DSC04079.jpg
      DSC04079.jpg
      EditionBlue6.jpg
      EditionBlue6.jpg

      ausstattung war soweit bekannt. stückzahl ist halt sonne sache. da kursiert ja auch ganz gerne das grücht von 500 stück, welches allerdings eher unglaubwürdig erscheint. aber ca. 2000 stück müssens wohl sein. da kursieren die meisten zahlen drum rum. hätte da gerne was schwarza auf weiß von vw aus, aber die wollen ja nicht :(


      laut VW 2100 weltweit! 1749 Stück für Deutschland! Das habe ich schriftlich von VW!


      kopie! auf jeden haben will
      endlich mal ne aussage von vw!

      EDIT: mach mal bilder von deinem! mehr mehr mehr! auch haben will 100% (fast) original!

      und mach ne vorstellung unter dort:
      http://www.vwgolftreff.de/html/for...um_s12.html

      freufreufreu

      EDIT: der grill war original aber nicht rot umrandet, soweit ich weiß... aber mit rot ist er einfach schöner


      Sorry, jetzt bin ich auch etwas durcheinander, also gemäß meinen Unterlagen weltweit 2.100 Stück und für Deutschland 1.751 Stück! Anbei die Ausstattung des Edition Blue in der Übersicht, Grundlage ist der normale GTI, deshalb ist die rote Kühlerumrandung definitiv original! Der Edition One hatte keine!


      Ausstattung.jpg
      Ausstattung.jpg

      ferner noch das VW-Anschreiben!


      Anschreiben VW1.jpg
      Anschreiben VW1.jpg

      und noch eine Zeitungswerbung aus der Schweiz, die beweist, das es G60 Edition Blue für die Schweiz gegeben hat!


      Golf2G60.jpg
      Golf2G60.jpg

      okay, laut doppel-wobber ist das anders.
      aber deins ist ja direkt von vw. somit sind die angaben bei doppel-wobber falsch... danke für den zettel freufreufreu

      dann kommt bei mir auch der rote rand dran
      war aber sowieso geplant

      schönschön


      vwgolftreff.de
      #29 - 19.01.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2649.jpg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cesqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3099&ei=qqoqupy5gyn_4qt4gocgcq&usg=afqjcneqahojvgk-z-qpz6tndfujvmojpa edition blue stückzahl www.edition-blue.de edition blue leder woher golf stückzahl edition blue stückzahl vw golf edition blue stückzahl edition blue &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3099&ei=mk5iuji-neso4gsyuiag&usg=afqjcneqahojvgk-z-qpz6tndfujvmojpa edition blue stückzahlen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences