vw teilemarkt

Anderen Vergaser?

Illuminati
  • Themenstarter
Illuminati's

Hi Leutz,
hab erst seit kurzen nen Golf 2 mit grade ma 55 Ps :'( . Ich hab noch den Vergasermotor. Mir is zu ohren gekommen das man den Vergaser gegen den von der 75 ps tauschen kann. Und somit 70 ps aus den 55 macht . Lohnt sich das oder frisst er dadurch zu viel sprit? Oder macht der motor oder das getriebe das nich mit ?



gelöschtes Mitglied

    Also Motor und Getriebe machen das mit! Nur du musst die Nockenwelle und den Vergasser ändern! So wa das damals bei den Polomotoren aufjeden Fall. Habe aus meinem ersten Polo mit 45 Ps gerade mal 105Ps gemacht! Und alles ohne Lader! Habe bloß den Block vom 1,3 L mit dem Kopf vom 75 PS genommen, eine Schrick Nocke verbaut, die Ventile aus dem Golf GTI eingebaut und 40er DoppelWebber Vergasser verbaut! Wollte diese Eigentlich noch gegen 45er austauschen, aber da ist es nicht mehr zugekommen!
    War aber trotzdem ein gutes Gefühl jeden BMW bis 120km/h hinter mir zulassen! Ausser der M3! Der ging von anfang an besser als meiner !
    mfg


    Also 15PS wird dir der Vergaser allein nicht bringen, der 75PSer hat ja auch schließlich mehr Hubraum!

    Das sind immer solche Latrinenparolen! Kannst es probieren, aber wenn du auf einen Leistunsprüfstand fährst, siehst du dann meist, dass es nicht sehr viel bringt!



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences