vw teilemarkt

Schaltknüppel Probleme

bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Hey Leute, bei mir kann ich ohne den Schaltknüppel runter drücken den Rückwertsgang rein machen. Habe festgestellt, das der Schaltknüppel "Spiel" hat, und ich ihn noch ein Stück nach oben ziehen kann. Wenn ich ihn Hoch zieh, geht der Rückwertsgang nicht rein, ohne den Knüppel runter zu Drücken. Habe da mal rein geschaut, konnte aber nichts feststellen, außer das die Kugel unten am Knüppel Höhenspiel hat. Was kann man da machen? Hatte das schon jemand?


Gruß FLorian



bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Keiner ne Ahnung? Wenn nicht muss ich mal sehen, dass ich unten das Wärme Schutzblech abmach und dann den Unterboden etwas rein drück. Vielleicht hilft das.

Gruß Flo


Klingt so, als wäre der Verteilerpunkt vom Gestänge ausgeleiert, läßt sich aber von weiten schlecht beurteilen!



bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Also habe die Platte, die mit 2 Schrauben festgeschraubt ist abgemacht, darunter ist so eine Kugeö, und die hat luft.


Das sollte sie eigentlich nicht haben.

Weiß jetzt aber auch nicht aus dem Stehgreif, ob man das repariert bekommt oder du was neues brauchst.
Im Zweifelsfall hätt ich auf jedenfall noch eine rumliegen!


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Also ne neue Kugel bau ich da nicht rein, da muss ich ja das ganze Schaltgestänge raus bauen, oder geht das auch einfacher, ohne das Gestänge raus zu machen? Wenn nicht bau ich die Sperre um, dass sie etwas Tiefer sitzt, bevor ich alles da raus bauen muss.

Gruß Flo


naja, ein anderes schaltgestänge kriegste aufm schrott um 20euro und son riesen aufwand iss wirklich nich


Wenn du die Schaltknaufstulpe hochmachst siehst du links ne Kunststoffführung...und am Hebel ist son Haken...durch das runterdrücken kannst du den Hebel da unterhaken und kommst in die Rückwärtsgasse...wenn da was abgebrochen oder verrutscht ist..gehts auch ohne runterdrücken...


bo4ever198
  • Themenstarter
bo4ever198's Golf II

Das weiß ich auch mit der führung, aber da ist nichts kaputt. Mein Schaltgestänge ist auch nicht kaputt. Da ist nur die Kugel kaputt, und wenn ich die Kugel rausmachen will um zu sehen was kaputt ist muss ich das Schaltgestänge raus machen, sagt mir mal was ich alles ausbauen muss um das raus zu machen. Will nämlich nicht alles raus reisen, weil dabei meistens mehr kaputt geht als die Sache wert ist. Notfalls muss ich dir führung etwas tiefer setzen, dann müsste es auch wieder gehn, aber erklärt mir mal in Stichpunkten was weg muss um das gestänge raus zu ziehen.

Gruß Flo



hey hab sonnen ähnliches problem, wie jedes alte auto, das ich bisher kannte::: mein schaltknauf wackelt in alle richtungen, hat also spiel. sollte er aber wohl nicht. kann man das beheben? bzw wie kann man das beheben?

Gruß, OSO


push


vwgolftreff.de
#12 - 26.07.2007schaltknüppel runterdrücken
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences